2016

Roboter, Wrestling, Präsidenten…

2016… erinnert ihr euch? Es war das Jahr, in dem plötzlich alle einen Podcast haben. Wir sind da keine Ausnahme, denn 2016 markiert ja auch den Start von „Männer, die auf Videos starren“. In unserer ersten Folge haben wir mit einem thematischen Knüller begonnen – der guten alten Videothek. Und gleich in Folge zwei schlagen wir richtig in die Sahne und feiern uns selbst, indem wir auf die Hits and Misses unserer 10-jährigen Blog-Geschichte zurückblicken.

Weiter ging’s mit einer Auseinandersetzung zum Thema Maschinenmenschen im Film und der Kochkunst von Vincent Price. Zur Wahl des US-Präsidenten haben wir uns dann mit Filmen beschäftigt, die sich voll und ganz um den Commander-In-Chief drehen. Danach blickten wir zurück auf die Wrestling-Landschaft der 80er- und 90er-Jahre. Den Abschluss bildete dann – wie es sich gehört – unser Jahresrückblick.

FOLGE 07: 2016 – Cyborgs, Monster, Mutationen | Unser Jahresrückblick

2016? Das war doch das Jahr, in dem alle Prominenten der Welt den Löffel abgaben, oder? Ja, kann schon sein… Doch es gab ja auch genügend Filme, Spiele und Bücher mit denen man das Elend vergessen machen konnte. Wir besprechen unsere Lieblinge.

Mehr

FOLGE 06: Wrestling | Filme, Games und Geschichten übers Wrestling

Wrestling? Das ist doch alles fake, oder? Scheißegal. Spaß macht’s trotzdem. Und deswegen blicken wir zurück auf die Welt des Wrestlings der 80er- und 90er-Jahre. Zum Schluss verraten wir euch unsere Top-5 Old-School-Wrestler. Uuuuuuuuuh Yeah!

Mehr

FOLGE 05: Der Präsidenzfall | Präsidentenfilme von Air Force One bis White House Down

Bevor Donald Trump mit seinen kleinen Händen die Macht an sich riss, beschäftigten wir uns mit einem obskuren Subgenre – dem Präsidentenfilm. Dabei gehen wir weit über Streifen wie Dave und Hyde Park am Hudson hinaus. AMAZING!

Mehr

FOLGE 04: Halloween-Special | Kochen mit Vincent Price

Liebe geht durch den Magen. Das gilt ganz besonders für unsere Liebe zum Grusel-Großmeister Vincent Price. Während wir einige Rezepte vom guten Vinnie nachkochen, beschäftigen wir uns mit dem Thema Halloween und den besten Filmen von Meister Price.

Mehr

FOLGE 03: Ri-Ra-Roboter | Maschinenmenschen im Film

Der Roboter, dein Freund und Helfer? Von wegen – zumindest in der Filmwelt sind Androiden, Cyborgs und Roboter Garanten für Mord- und Totschlag. Hört rein, wenn wir die Laser-Augen über unsere liebsten Roboterfilme schweifen lassen.

Mehr

FOLGE 02: Best und Worst of Trash-o-Meter | 10 Jahre Trash-o-Meter!

„Some people wait a lifetime for a moment like thiiiiiiiiiis!“ Diesmal feiern wir uns selbst und lassen die 10-jährige Geschichte unseres Trashfilm-Blogs Revue passieren. Mit dabei: Geschichten über Oliver Kalkofe und David Hasselhoff.

Mehr

FOLGE 01 – Videotheken | Stirbt die Videothek?

Manche gehen in die Kirche um ihre spirituelle Erfüllung zu finden, andere gehen in die Videothek. 
In unserer aller-aller-aller-ersten Folge spulen wir die Zeit zurück und schwelgen in verklärten Erinnerungen an eine sterbende Institution – die Videothek.

Mehr

Commodore Schmidlabb2016 – Von Videotheken bis Wrestling