2018

Steil bergab mit Willy Bogner.

2018 – das Jahr der Überraschungen. Zumindest wir werden überrascht sein, wenn wir später auf das Jahr zurückblicken und merken, was für Quatsch wir uns angesehen haben. Doch auch für euch haben wir hoffentlich ein paar Überraschungen auf Lager. Im Januar geht es gleich los mit der ersten Sensation – einer Folge, die sich wirklich keine Sau gewünscht hat (Uns ausgenommen). Doch wir stehen tierisch auf Willy Bogner und seine Skifilme. Aber das ist wohl doch keine so große Überraschung, oder? Im März widmen wir zum ersten mal eine ganze Folge einem Thema, das rein gar nicht mit Trashfilmen zu tun hat, nämlich schlechten Hörspielen für Groß und Klein. Zeit, das Hörgerät auf Null zu stellen!

FOLGE 19 – MdaVs Vs. Predator | Predator Ripoffs

Man sollte meinen, dass die Erfolgsformel von Predator ziemlich einfach zu kopieren sein müsste. Wenn man aber morgens zum Frühstück schon ein Tässchen Lack säuft, dann wird selbst dieser Elfmeter zur unlösbaren Aufgabe. Bester Beweis sind die zahlreichen zahnlosen Versuche, den Schwarzenegger-Charme mit Kevin Sorbo, Hulk Hogan oder Olivier Gruner zu ersetzen. Wie schlimm es wirklich ist, hört ihr am besten selbst.

Mehr

FOLGE 18 – Angriff auf die Lauscher | Schlechte Hörspiele

Habt ihr euch schon mal gefragt wie Bandsalat entsteht? In manchen Fällen, kommt es zum Bandsalat, weil der Kassettenrekorder kotzen möchte.  Hört man Klopper wie die Ninja-Ants oder Barbies Pferdeabenteuer, möchte man gleich mitmachen. Mit unserem Gast Sabrina vom Hörspiel-Podcast „Was hörst du so“ haben wir es trotzdem gewagt!

Mehr

FOLGE 17 – Feuer, Eis und Klopapier | Die Leiden des jungen Bogner

Seid ihr schon mal vom Videos glotzen schneeblind geworden? Wir schon! Für euch haben wir uns nämlich durch die Geschichte des Skifilms gekämpft – Von der Stummfilm-Ära, über das Werk Willy Bogners bis zu den Saufkömodien der Gegenwart.

Mehr

Commodore Schmidlabb2018 – Willy Bogner, der Predator, Ninja-Ameisen und eine Botschaft von Gott