Bonusmaterial

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Herzlichen Glückwunsch! Du gehörst zu den ganz Harten! Warum? Weil du nicht genug von unserem kleinen Filmpodcast bekommst und auf der Suche nach neuem Stoff hier gelandet bist. So viel Einsatz soll nicht ohne Belohnung bleiben – was wir euch hier anbieten ist daher mehr als bloß der Rest vom Fest. Hier gibt es (teilweise) exklusive und noch nie gehörte Aufnahmen der Männer, die auf Videos starren. Der neue Hörstoff reicht dabei von unseren Gastauftritten in anderen Podcasts bis zur sagenumwobenen verlorenen Folge. Enjoy!

Die Kunst des Podcastens

Der American Cyborg Terminator 2000 hat sein hart erspartes Geld in neue Technik für den Podcasts gesteckt und will jetzt natürlich wissen, ob der ganze Bumms es überhaupt wert war oder nur als besserer Türstopper zu gebrauchen ist.

Falls ihr selber schon immer mal davon geträumt habt, einen Podcast aufzunehmen, wird auch über die Aufnahmetechnik von MdaVs und Podcasts im Allgemeinen gesprochen. Eine explosive Mischung aus Behind the Scenes, Dauerwerbesendung und Technik-Ecke.

Die Kunst des Podcastens - Download This Episode

Wir feiern 5 Jahre MdaVs!

Im Juli 2021 wurde unser kleiner Trashfilm-Podcast satte 5 Jahre alt. Das haben wir mit einer ganz wunderbaren Party über Zoom gefeiert. Die Pre-Show zur großen Gala, in der wir auch über Godzilla und Mortal Kombat sprachen, findet ihr hier.

5 Jahre MdaVs – Die Pre-Show - Download This Episode

Wir tanzen den Königswalzer!

Silvester 2020 feierten die Männer, die auf Videos starren mit einer rauschendem Party rund um ihren Lieblings-Heimatfilm „Der Königswalzer“. In dieser kleinen Bonusfolge lesen sie euch außerdem ein paar lustige Klappentexte von alten Videos vor und teasen ein neues Podcast-Projekt.

Jetzt runterladen!

50 Folgen „Männer, die auf Videos starren“.

Ihre große Geburttagssause auf Zoom kündigten die Männer, die auf Videos starren in dieser Bonus-Episode an. Natürlich wurde nicht nur über die Vorbereitungen zur Feier gesprochen, sondern auch über das Leprechaun-Franchise und was wir damit anstellen würden..

Jetzt runterladen!

Männer, die auf Videos starren wird 3 Jahre alt!

Ein einsames Kerzchen steckt schief in einem Yes-Törtchen. So oder ähnlich hätte unser dritter Geburtstag aussehen können, hätte sich der Commodre nicht ein Herz gegriffen und eine spontane Gonzo-Sendung mit Hörerfragen aufgenommen. Außerdem gibt es einen kleinen Blick hinter die Kulissen unserer Show. Glotz, Glotz!

Jetzt runterladen!

Unser Jahresrückblick 2017

2017 wird wohl nicht als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem wir uns alle die Hände reichten und Kumbaya sangen. Umso mehr war Eskapismus das Gebot der Stunde, bzw. des Jahres. Dementsprechend gerne folgten wir der freundlichen Bitte nach einem Jahresrückblick für den Popkultur-Blog like it is ’93.

Unsere liebsten Fundstücke in den Bereiche Film, Comic, Buch, Album, Konzert und Dokumentation haben wir in der vorliegenden 20-minütige Mini-Episode von Männer, die auf Videos starren destilliert.

Jetzt runterladen!

Taxi 3000 – Ein Reisebericht

Noch nie ist es den Männern, die auf Videos starren gelungen, eine ganze Folge ihres Podcasts aufzunehmen, bei der sich zwei oder mehr Teilnehmer im selben Raum befanden. Und auch im Oktober 2017 schlug der nächste Versuch fehl. Schuld daran war das Sturmtief Xavier, das dafür sorgte, dass Commodore Schmidlabb in Hamburg festsaß.

In dieser Mini-Episode, in der es unter anderem um Schwanzgeld, Beleidigungen und den Preis von Kotze geht, erzählt Commodore Schmidlabb von seiner drehbuchreifen Flucht von Hamburg nach Berlin mit dem Taxi.

Jetzt runterladen!

Hitzefrei – Das Sommerferien-Programm 2017

Im Sommer 2017 ging unser Podcast das erste mal in eine Sommerpause. Zwar, etwas unfreiwillig, doch das drohende Aus von SoundCloud macht den Umzug von „Männer, die auf Videos starren“ notwendig. Um zu verhindern, dass sich unsere Hörerschaft vor lauter Langeweile mit etwas Sinnvollem beschäftigt, haben wir ein Ferienprogramm aufgenommen. Mit dabei: Geschichten über Helge Schneider, Hollywoods Glatzköpfe und die Rückkehr zur… MANCAVE!

Jetzt runterladen!

Die verlorene Folge: Gesucht wird Mann mit Pferdeschwanz – Frisur egal!

Im März 2017 fassten die „Männer, die auf Videos starren“ den Plan, eine Folge ihres kleinen Fimpodcasts aufzunehmen, ohne sich vorher ein bestimmtes Thema zurecht gelegt zu haben. Es wurde eine quirlige Episode in der wir über Pferdefilme, den nächsten James Bond und das bizarre Liebesleben von Katharina der Großen palavert haben. Leider sorgten technische Probleme dafür, dass diese Folge von MdaVs auf dem Festplatten-Friedhof endete. Doch durch mühsame Fummelarbeit konnten wir rund 25 Minuten der verlorenen Folge retten. Viel Spaß liebe Pferdefreunde!

Jetzt runterladen!

Der Commodore geht zur Schule.

Immer wenn man den Podcast Die Rückspultaste hört, erwischt man sich dabei, wie man am liebsten dazwischen grätschen möchte um sich an der Diskussion zu beteiligen. Irgendwann hat Commodore Schmidlabb das tatsächlich mal getan und zwei Geschichten aus seiner Schulzeit erzählt.

Jetzt runterladen!

Das Pre-Match zu Folge 06

2016 waren Trash Bronson und Commodore Schmidlabb zu Gast beim Wrestling-Podcast Mark My Words. Obwohl wir ewig übers Catchen quatschen könnten, haben wir uns in dieser Preview auf unsere Folge 06 auf die Aufarbeitung der Entwicklung unserer persönlichen Wrestling-Leidenschaft aufgearbeitet. Die komplette Folge von Mark my Words könnt ihr hier hören.

 

Jetzt runterladen!

FOLGE 0 – Die Testfolge

Ende 2015 haben wir für den Popkultur-Blog Like it is ’93 einen Jahresrückblick aufgenommen. Natürlich war das auch ein Test um festzustellen, ob wir Spaß daran hätten, einen gemeinsamen Podcast aufzunehmen. Wie wir euch denken könnt, hatten wir Bock. Wenn ihr Bock habt könnt ihr hier hören, wie alles seinen Anfang nahm.

Inhaltlich geht es unter anderem um SPECTRE, unseren Nordkorea-Monat, Udo Lindenberg und die SchleFaZ.

Jetzt runterladen!

Commodore SchmidlabbBonusmaterial