DIE SKORPION UND BATTERIE SHOW

Unser Commodore ist ein Mann mit vielen Interessen. Folglich haben sich bei ihm viele Themen angesammelt, die er sich von der Brust reden möchte. Um das Korsett der Männer, die auf Videos starren nicht zu sprengen, hat er eigens die Skorpion und Batterie Show geschaffen – seine persönliche Spielwiese, auf der er herumtollen kann, wie ein junger Dackel.

In seiner „Late-Night-Show für Frühaufsteher“ wird er fortan in unregelmäßigen Abständen über alles sprechen, was ihn so beschäftigt. Das Spektrum der möglichen Themen ist dabei so bunt, wie das Leben selbst. Bereits in den ersten Folgen führten ihn seine Gedanken vom seinem Wohnzimmer, über das Sauerland bis zu einem mysteriösen Wald 40 km vor Moskau. Wo die Reise zukünftig noch hingehen wird? Bleibt dran und ihr werdet es erfahren!

Folge 02 | Karl Friedrich Schinkel, Weltraumkolonien und die Simpsons

Diesmal beantwortet Commodore Schmidlabb Fragen aus der Hörerschaft. Es geht um Architektur im Allgemeinen und Karl Friedrich Schinkel im Speziellen. Außerdem quatscht er über die Twilight-Zone, die Simpsons und haut bei der Deutschen Eishockeyliga auf den Tisch. Natürlich gibt es auch wieder unnützes Partywissen und ein musikalisches Bonmot aus dem Hause Schmidlabb.

Download

Folge 01 | Russisches Radio, koksende Musiker und Hähne auf dem Eis

Der Commodore droppt sein Solo-Album! In der ersten hochoffiziellen Folge der Skorpion und Batterie Show bringt er unnützes Wissen aus der Welt der Geheimdienste unter die Leute, vergeht sich an einem musikalischen Genie und schwärmt von einer eiskalten Leidenschaft.

Download

Folge 00 | Sammelfrust, James Bond und Sherlock Holmes

In der Testfolge seiner Solo-Show, die er „Die Skorpion und Batterie Show“ getauft hat, gewährt euch der Commodore einen Einblick in seine Filmsammlung und denkt laut über den nächsten James-Bond-Film nach. Darüber hinaus gibt es ein bisschen Musik, einen kleinen Gastauftritt und ihr werdet auch erfahren, warum zu Kuckuck die Show so heißt, wie sie nunmal heißt.

Download

Commodore SchmidlabbDie Skorpion und Batterie Show