2023

BÄRTE, ROLLSCHUHE und kung-fu!

Auch nach sieben Jahren "Männer, die auf Videos starren" sind wir noch immer nicht am Boden der Mülltonne angekommen. Nach einem bärenstarken Auftakt über den Mann aus den Bergen kam der selbstzugefügte Schlag unter die Gürtellinie mit der Rückkehr von Donald G. Jackson. Damit wir nicht völlig durchdrehten, gönnten wir uns mit der First-Lady des Fressekloppens , Michelle Yeoh, einen wohlverdienten Hongkong-Urlaug.

Video abspielen

Ihr kennt Stirb langsam schon auswendig, wollt aber zu Weihnachten trotzdem einen Belagerungs-Actionfilm sehen? Da haben wir was für euch…

Jetzt runterladen (Mp3)!

Video abspielen

Wir nehmen uns eine Auszeit und plaudern über Thomas Gottschalk, Skandalfilme und das neue Buch unseres Stargasts Dominik Starck! 

Jetzt runterladen (Mp3)!

Video abspielen

Wir feiern Halloween im Stil von Norman Bates! Wir widmen uns Horrorfilmen über Mütter, egal ob sie von bösen Geistern besessen wurden oder von Natur aus verdorben sind.

Jetzt runterladen (Mp3)!

Video abspielen

Toasty! Wir werfen einen Blick auf die von Höhen und Tiefen geprägten Filmgeschichte des Mortal-Kombat-Franchises und reisen von Outworld bis nach Ghana.

Jetzt runterladen (Mp3)!

Video abspielen

Mit Tobi vom Videogamecast besprechen wir wieder verlorene Serien und gönnen euch obendrein fiktive Serien, die unseren kranken Gehirnen entsprungen sind. Unterhaltung garantiert.

Jetzt runterladen (Mp3)!

Video abspielen

Unser Podcastnetzwerk feiert den Themenmonat „Draußen“. Daher packen wir unsere Wanderrücksäcke und gehen tief in den Wald. Doch Vorsicht ist geboten: Der Wald ist das Revier von allerlei blutrünstigen Hinterwäldler mit geschärften Äxten…

Jetzt runterladen (Mp3)!

Video abspielen

Wir feiern unseren siebten Geburtstag und lassen uns diesmal von unseren Ehrenmitgliedern B-Movies empfehlen. Was die Herren wohl im Gepäck haben?

Jetzt runterladen (Mp3)!

Video abspielen

Wir drücken mit unserem neuen Ehrenmitgleid Ronny die Schulbank auf der Trashfilmacademy. In den ersten beiden Stunden heißt das Lehrfach „Filme mit dem Wort Academy im Titel“. Aua, aua.

Jetzt runterladen (Mp3)!

Video abspielen

Wo andere nur gehen, fliegt Michelle Yeoh durch die Filmwelt! Im zweiten Teil der Werkschau klären wir euch über Wuxia auf und erleben schier unglaubliche Showdowns.

Jetzt runterladen (Mp3)!

Video abspielen

Lange bevor Ana de Armas oder Milla Jovovich als Actionheldinnen galten, kickte Michelle Yeoh schon Hintern in Hongkong. Zusammen mit Sebastian vom James-Bond-Podcast „Im Gehörgang Ihrer Majestät“ besprechen wir, warum die First Lady des Fressekloppens weit mehr als nur ein Bondgirl ist.

Jetzt runterladen (Mp3)!

 

Video abspielen

Wir haben noch eine Rechnung mit dem Fürsten der Finsternis und seinem buckligen Gehilfen offen. Deswegen setzen wir uns ein zweites Mal mit den Filmen von Donald G. Jackson und Scott Shaw auseinander. Eine dumme Idee? Aber natürlich. Unterhaltsam. Wir denken ja.

Jetzt runterladen (Mp3)!

 

Video abspielen

In dieser Folge erzählen wir euch die Folge des Mannes, der von den bergen hinab stieg um Schauspieler zu werden aber doch nur drogensüchtig wurde, seinen Bart anzündete und bankrott ging? Oder war Dan Haggerty am Ende doch ein unterschätzter Schauspieler?

Jetzt runterladen (Mp3)!

 

    Commodore Schmidlabb2023 – Bärte, Rollschuhe, Hinterwäldler und Kung-Fu