2020

Erotik, Saufen und ein Jubiläum

2020 beginnt gleich mit einer riesigen Sauerei. Die ersten Folgen des Jahres beschäftigen sich mit der Frage, wie man als pickliger Teenager eigentlich vor der Zeit des allgegenwärtigen Internets an Pornografie gekommen ist. Außerdem feiern wir unsere fünfzigste Folge. Was darüber hinaus passieren wird? Wahrscheinlich irgendwas mit 80er-Jahre und Saufen…

FOLGE 52 – VIDEO 3000 – Das Klappentext-Massaker

Unser Planet im Jahr 2020. Der Alptraum der Menschheit wurde Realität – physische Medien sind ein nur noch eine ferne Erinnerung. Die Videokassette ist fast ausgerottet. Die Männer, die auf Videos starren kämpfen um die letzten VHS-Kassetten auf dieser verwüsteten Welt…

Mehr

FOLGE 51 – KILLER AUTOS

Wir treten auf Gas und brausen die Autobahn in Richtung Halloweentown entlang. Im Kofferaum ein ganzer Stapel automobiler Horrofilme. Mit dabei: John Carpenter, Steven Spielberg und Stephen King…

Mehr

FOLGE 50 – Das Jubiläums-Jibba-Jabba

Wir werden 50! Daher feiern wir mit einer ganzen Wagenladung an langjährigen Hörern und beantworten die Fragen, die ihn schon lange auf der Leber brennen. So geht es zum Beispiel um das erste Karnevals-Kostüm, David Carradine und den verhassten Judo-Unterricht. Holt euch was zu Trinken und los geht’s.

Mehr

FOLGE 49 – Rexploitation, das Dinokino der 80er und 90er

Mit Markus vom E&U Gespräch besprechen wir das Phänomen Rexploitation, also das Dinokino der 80er und 90er Jahre. Neben einem knappen Dutzend Dinofilmen für Groß und Klein gibt es außerdem viel über die Evolution der Filmsaurier und die wundersame Verknüpfung von Dinos und Wirtschaft zu lernen.

Mehr

FOLGE 48 – Vergessene Serien am Fernsehgalgen (Teil 01)

Ab dieser Folge werden wir uns in unregelmäßigen Abständen vergessenen und gefloppten Serien widmen. In dieser Folge: Eine Rechtsmedizinerin, die durch die Zeit reist, eine Legende der Science-Fiction und der Proto-Austin-Powers. Zudem schließen wir das Kapitel Thomas Gottschalk für immer!

Mehr

FOLGE 47 – Zwei Nasen riechen Scheiße – Die Filme von Thomas Gottschalk

Wetten, dass ihr bei dieser Folge kotzen müsst? Dafür garantiert eine Phalanx von Filmen von Thomas Gottschalk. Steigt mit uns ein in das „Extended Gottschalkverse“ und erfahrt alles über die Radio- Fernseh- und Filmkarriere des Kulmbacher Entertainers.

Mehr

FOLGE 46 – Eine kurze Geschichte des Schweinkrams (Teil 02)

Es wird wieder muy caliente! Mit Dominik Starck und Hendrik sprechen wir über eine Zeit, in der Erotik nicht aus dem Internet kam, sondern aus Vaters geheimen Heftchen und über die heimische Fernsehantenne. Hose aus und Play drücken!

Mehr

FOLGE 45 – Julie Strain – die Königin des B-Films

Wie keine andere hat sich Julie Strain in den den Dienst des Trashfilms gestellt. Daher lassen wir die Königin des Trashfilms in einer ihr gewidmeten Folge hochleben. Diese Retrospektive verbinden wir mit einem Spendenaufruf für die an Demenz im Endstadium erkrankte Trashfilm-Legende.

Mehr

FOLGE 44 – Hongkong Cops | Auf Streife mit Michelle Yeoh, Cynthia Rothrock und Jackie Chan

Tatütata! Nachdem wir schon der City Cobra und Steven Seagal bei ihren actionreichen Einsätzen zugeschaut haben, gehen wir nun mit Jackie Chan, Michelle Yeoh und Kollegen auf Streife. Das bedeutet schnelle Kicks, harte Shoutouts und halsbrecherische Verfolgungsjagden. Klingt gut? Ist auch gut!

Mehr

FOLGE 43 – Eine kurze Geschichte des Schweinkrams (Teil 01) | Peep, Gina Wild und der Otto-Katalog

In ihrer neuen Interview-Reihe reden die Männer, die auf Videos starren über das Erwachsenwerden. Doch sprechen sie nicht etwa über Einschulung und Führerschein, sondern über die Reizwäsche-Seiten im Otto-Katalog und RTLs Tutti Frutti. Mit ihren Gästen sprechen sie über eine Zeit, in der das Internet nicht allgegenwärtig und das Fernsehen noch wild war.

Mehr

Commodore Schmidlabb2020 – Schweinkram, Hongkong-Kino und besessene Fahrzeuge