2022

Sandalen, Stock-Footage und Leslie Nielsen

2022 starteten eure Männer, die auf Videos starren mit zwei echten Wohlfühlthemen. Doch wir wären nicht wir, wenn nicht auch die ganz heißen Eisen ohne Schutzausrüstung anpacken würden. Und so haben wir uns auch 2022 echtes Kopfschmerz-Kino aus der Hölle vor Augen geführt. Den Anfang machte der „Meister“ des Stock-Footage Neil Breen. Es Wood gib uns Kraft!

FOLGE 76 – HELLS JINGLE BELLS – HORRORFILME ÜBER WEIHNACHTEN

Noch bevor der erste Flasche Eierlikör geöffnet wird, um dem Gelaber der Verwandtschaft standzuhalten zu können, geben wir euch unser wirres Gelaber an die Hand. Ob ihr unsere neue Folge über Horrorfilme mit Weihnachtsbezug als Ersatz zum Eierllikör oder als Konversationsstarter benutzt, liegt natürlich bei euch.

Folge 76: Horrorfilme über Weihnachten - Download This Episode

Mehr

FOLGE 75 – CAMERON MITCHELL – DER NICOLAS CAGE DER 70ER

Mit viel Motivation würde hier eine richtig gute Folgenbeschreibung zu lesen sein, doch sinngemäß halten wir uns an die „Kommste heute nicht, kommste morgen“-Lebenseinstellung unseres thematischen Ehrengastes und schreiben einfach, dass es um Cameron Mitchell geht.

Folge 75: Cameron Mitchell - Download This Episode

Mehr

FOLGE 74 – HORRORFILME ÜBER TECHNOLOGIE

Pünktlich zu Halloween liefern wir euch eine frische Ladung an Horrorfilm-Geheimtipps. Diesmal geht es um das Subgenre des Technologiehorrors. Mit dabei tödliche Telefone, satanische soziale Netzwerke und Killer-Computer.

Folge 74: Horrorfilme über Technologie - Download This Episode

Mehr

FOLGE 73 – VERGESSENE SERIEN AM FERNSEHGALGEN (TEIL 5)

Wir feiern den Themenmonat 1992 unseres Podcast-Netzwerks und heben drei vergessene Serien des Jahres aus der Versenkung. Mit dabei: die Battletoads, Sam Raimis Darkman und der Ninja-Meister Raven.

Folge 73: Vergessene Serien (Teil 5) - Download This Episode

Mehr

FOLGE 72 – DIE FILME DES RUSS MEYER

Der Meister der Möpse bittet zum Stangentanz! Wir blicken auf das Werk des Busenfreunds Russ Meyer und erklären euch, warum seine Filme mehr sind als bloße Zurschaustellung von Titten (aber auch genau das).

Folge 72: Die Filme des Russ Meyer - Download This Episode

Mehr

FOLGE 71 – VERGESSENE SERIEN (TEIL 04)

Eure heimliche Lieblingsrubrik ist wieder da: Am ZDF-Fernsehgalgen baumeln mal wieder drei hervorragende Serien, die hierzulande kein Schwein kennt. Unserer gemütlichen Plauderrunde tritt dieses mal Stammgast Dominik Starck bei.

Folge 71: Vergessene Serien (Teil 04) - Download This Episode

Mehr

FOLGE 70 – SOMMERCAMP-HORRFILME!

Wir setzen unsere Reihe über Sommercamp-Filme fort. Während es letztes Ferien-Komödien hagelte, gab es 2022 reichlich sommerliche Slasher. Dabei finden wir neue Lieblings als auch Machwerke, die sich kaum als Film bezeichnen lassen.

Folge 70 – Sommercamp-Horrorfilme - Download This Episode

Mehr

FOLGE 69 – DAS DEATH-RACE-FRANCHISE!

Lange genug hat es ja gedauert: zum ersten mal kümmern sich die Männer, die auf Videos starren um das Thema Todessport. Zum Start haben Sie sich ein echtes Schwergewicht ausgesucht: Roger Cormans Death-Race-Franchise! Schnallt euch an, Speed-Demons!

Folge 69: Das Death-Race-Franchise - Download This Episode

Mehr

FOLGE 68 – JIBBA JABBA: TOKYO DRIFT!

Wir haben Trash Bronson aus der Isolation gezerrt und ihm ein kurzweiliges Gespräch über Godzilla und die Welt abgerungen. Außerdem Freizeittipps bis die Augen tränen!

Folge 68 – Jibba Jabba: Tokyo Drift - Download This Episode

Mehr

FOLGE 67 – NEIL BREEN | DER SCHLECHTESTE REGISSEUR DER WELT?

Kaum ein anderer Regisseur passt so gut in unsere Gegenwart, wie Neil Breen. Wer die Nachrichten verfolgt, weiß, dass das kein Kompliment ist. Doch ist Neil Breen wirklich der schlechteste Regisseur der Welt? Findet es raus!

Folge 67 – Neil Breen - Download This Episode

Mehr

FOLGE 66 – GLADIATOREN, DIE AUF VIDEOS STARREN | DIE SANDALENFILME DER 60ER UND 80ER

Hercules, Samson, Maciste, Ursus… Die Helden der Sandalenfilme der 60er- und 80er-Jahre haben viele Namen. Doch eins haben sie alle gemeinsam: Den Willen für das Gute einzustehen und ölige Muskeln. Außerdem kann man viel von ihnen lernen. Was genau, erfahrt ihr hier.

Folge 66 – Die Sandalenfilme der 60er und 80er - Download This Episode

Mehr

FOLGE 65,5 – DIE KANADISCHE KANONE | DIE B-MOVIES DES LESLIE NIELSEN

Eigentlich logisch, dass Leslie Nielsen auch noch andere Filme neben den Nackte-Kanone-Meisterwerken gemacht hat. Doch wer hätte erwartet, dass sich in seiner Filmographie echte B-Movie-Knüller befinden? Hört jetzt unseren Ritt durch die B-Movies des Leslie Nielsen!

Folge 65,5 – Die Kanadische Kanone - Download This Episode

Mehr

Commodore Schmidlabb2022 – Sandalen, Stock-Footage und Leslie Nielsen