Vergessene Serien am Seriengalgen (Teil 08)

FOLGE 111

Vergessene Serien am Seriengalgen – Teil 08

17. März 2026 / 113 MIN.

Batmans letzter Ritt, Büro-Dinos und der letzte mann auf Erden

In der Vorstellung vieler Zuschauerinnen und Zuschauer sind Studiobosse alte Männer in grauen Anzügen, die ohne jede Regung Fernsehserien absetzen. Doch manchmal stellt sich eine andere Frage: Ziehen sie gelegentlich sogar rechtzeitig die Notbremse?

Dieser Frage gehen wir in einer neuen Folge unserer beliebten Rubrik nach, in der wir uns gescheiterten, abgesetzten oder nie ausgestrahlten Serien widmen.

Den Auftakt macht Adam West, der Jahre nach seinem legendären Erfolg als Batman noch einmal das Cape aus dem Schrank holte. Doch diesmal führte der Weg nicht zurück ins Rampenlicht, sondern in den Giftschrank von Warner Bros. Dort landete das TV-Experiment „Legends of the Superheroes“, das Batman und Robin gemeinsam mit weiteren Figuren aus dem DC-Universum auf den Bildschirm bringen sollte. Auf dem Papier klingt das vielversprechend – doch alberne Kostüme und hoffnungslos veraltete Gags sorgten dafür, dass Adam Wests Batman endgültig die Flügel gestutzt wurden.

Trash Bronson präsentiert dagegen die französische Serie „Diplodos“, die auf einem japanischen Franchise basiert und zwei Welten zusammenführt, die eigentlich nicht zusammengehören: Dinosaurier und Büroartikel. Ja, ihr habt richtig gelesen.

Der American Cyborg Terminator 2K wiederum hat eine Serie ausgegraben, die der Disney-Konzern am liebsten für immer verschwinden lassen würde. „Y – The Last Man“ sollte die gefeierte Comicreihe über eine Welt adaptieren, in der – bis auf einen – alle Männer ausgestorben sind. Aber wer starrt in so einer Welt eigentlich noch auf Videos?

Natürlich bleibt es nicht nur bei real gescheiterten Serien. Wie immer denken wir uns auch neue Kandidaten aus, die es garantiert nie ins Programm schaffen würden. Mit dabei: Pepsi, noch mehr Büroartikel (fragt bitte nicht…) und ein Roboter auf einem ziemlich ungewöhnlichen Road-Trip.

Wir wünschen viel Hörvergnügen.

JETZT HÖREN UND RUNTERLADEN!

Episode herunterladen

AN DEN MIKROS:

  • Trash Bronson
  • ACT 2K
  • Commodore Schmidlabb

BESPROCHENE MEDIEN

  • Legends of the Superheroes
  • Diplodo
  • Y – The Last Man

SHOWNOTES

  • 00:03:27 Legends of the Superheroes (1979)
  • 00:40:41 The Pepsi Mystery Show / Dimension MAXX
  • 00:48:22 Diplodo (1988)
  • 01:11:26 The Real Office
  • 01:22:34 Y – The Last Man (2021)
  • 01:30:29 Spot the Witch
Commodore SchmidlabbVergessene Serien am Seriengalgen (Teil 08)
weiterlesen...

Furios (1984) – der wildeste Martial-Arts-Film aller Zeiten?

FOLGE 110

Furious (1984): Das vielleicht irrste Martial-Arts-B-Movie aller Zeiten

28. JANUAR 2026 / 130 MIN.

Wir dachten, wir hätten im B-Kino schon alles gesehen – Dann kam Furious (1984)

Während die Männer, die auf Videos starren sonst ganze Filmografien oder kulturelle Phänomene sezieren, widmen sie sich diesmal gemeinsam mit Ehrenmitglied Ronny nur einem einzigen Film. Warum? Weil dieser Film so besonders ist, dass er ihnen sprichwörtlich die Schuhe ausgezogen hat – und sie anschließend auch noch vor ihren Augen aufgegessen hat.

Die Rede ist von Furious, dem wahrscheinlich wildesten und weirdesten Martial-Art-Film, den es gibt. Warum ist der Film so verrückt? Nun ja, es gibt sprechende Buddha-Statuen, einen Hühner-Magier und einen fliegenden Martial-Arts-Meister und das ist erst der Anfang. Dazu kommen noch eine Synchronisation aus der Hölle, tölpelhafte Regie und eine  Besetzung aus Laiendarsteller*innen. Furious ignoriert jede Regel des Filmemachens – und wird gerade deshalb zu einem einzigartigen Erlebnis.

Kurz gesagt: Furious ist ein vergessenes Monument des Wahnsinn, vermutlich ein Meisterwerk und garantiert einer der seltsamsten Filme, die je bei uns besprochen wurden.

Schnell anhören, sonst holt euch der Hühner-Magier! 

JETZT HÖREN UND RUNTERLADEN!

Episode herunterladen

AN DEN MIKROS:

  • Ronny (Ehrenmitglied)
  • Trash Bronson
  • ACT 2K
  • Commodore Schmidlabb

BESPROCHENE MEDIEN

  • Furious (1984)

SHOWNOTES

  • 00:00:00 Furious (1984)
  • 01:41:37 Das Schwein redet
  • 01:57:29 (Almost) the End
Commodore SchmidlabbFurios (1984) – der wildeste Martial-Arts-Film aller Zeiten?
weiterlesen...