Folge 73 – Vergessene Serien am Fernsehgalgen (Teil 05)

16. OKTOBER 2022 //// 101 MIN.

FOLGE 71: DER MDAVS FERNSEHGALGEN (TEIL 04)

TEIL 5: WIR FEIERN DEN THEMENMONAT 1992

Folge 73 – Der Fernsehgalgen (Teil 5) - Download This Episode

WIR SCHEITERN INS JAHR 1992!

Die besten Podcasts der Welt feiern im Oktober den Themenmonat 1992. Darin kümmern sich die Podcasts unseres Netzwerks zum Beispiel um das PC-Spiel „Indiana Jones and the Fate of Atlantis“, den unterschätzen Film „Alien 3“ oder auch Faith no Mores Superalbum „Angel Dust“. Natürlich lässt sich euer Trashfilm-Podcast der Herzen nicht lumpen und macht auch mit.

Aber wie ihr euch denken könnt, sind uns Perlen wie Indiana Jones und das Alien-Franchise nicht vergönnt. Unser „Berufsethos“ gebietet es, dass wir die Latte deutlich tiefer hängen und trotzdem mühelos den Niveau-Limbo meistern. Daher beschäftigen wir uns mit gefloppten Serien des Jahres 1992. Gleich zwei der Serien sind sogar so mies, dass sie es nie über eine NICHT AUSGESTRAHLTE Pilotfolge geschafft haben. So kümmert sich Trash Bronson um den erfolglosen Versuch, die Videospielhelden „Battletoads“ in die Kinderzimmer zu bringen. Sein Kollege Commodore Schmidlabb hat sich zu seinem Leidwesen die Pilotfolge von „Darkman“ angesehen, die die Vorlage zur Unkenntlichkeit entstellt (passt eigentlich irgendwie schon wieder). Das Sahnestück hat der American Cyborg Terminator 2K erwischt, der sich um die vergessenen Abenteuer des Ninja-Meisters „Raven“ kümmert. Wie ihr es gewohnt seid, haben sich die Moderatoren obendrein noch drei Serien ausgedacht, die noch weniger das Licht der Welt erblickt haben als „Darkman“ und die „Battletoads“.

Falls euch interessiert, was die Kolleginnen und Kollegen im Jahr 1992 erlebt haben, findet ihr hier einen Blogbeitrag, der laufend aktualisiert wird.

P.S.: Wenn ihr uns unterstützen wollt, freuen wir uns über eine freundliche Bewertung bei Apple Podcasts und/ oder Spotify. Außerdem könnt ihr uns auch finanziell unterstützen. Dazu könnt ihr entweder unser Merch kaufen oder bei etwas Geld bei Steady und Ko-Fi in unseren virtuellen Hut werfen.

SHOW NOTES 

   08:50 – Battletoads
   31:58 – Star Wars – Mos Eisley High
   35:30 – Ein Schaffner auf Hawaii
   38:32 – Ein Ausblick auf den DbPdW Themenmonat
   43:35 – Darkman
1:06:13 – Geronimo
1:17:46 – Raven
1:29:52 – Immer wieder auf der Flucht

AM MIKROFON:

  • Commodore Schmidlabb
  • American Cyborg Terminator 2000
  • Trash Bronson

BESPROCHENE MEDIEN:

  • Battletoads
  • Darkman
  • Raven
Commodore SchmidlabbFolge 73 – Vergessene Serien am Fernsehgalgen (Teil 05)
weiterlesen...