26. DEZEMBER 2018 //// 111 MIN.

FOLGE 27: RETURN OF JIBBA JABBA

STEVEN SEAGAL, WOLFENSTEIN UND EIN KRÄCHZENDER COMMODORE

LIVE AUS MONACO UND BUDWEIS!

Von Zeit zu Zeit benötigen wir eine Auszeit vom strengen thematischen Korsett unseres Podcasts. Immer, wenn das der Fall ist, setzten sich die Männer, die auf Videos starren bei Kaffee und Kuchen zusammen und quatschen über Gott und die Welt.

Und das ist wörtlich zu nehmen. Wie es uns zu eigen geworden ist, quatschen wir über religiöse Fanatiker jeder Ausprägung. Außerdem schildern wir, was uns bei unseren Reisen durch die Welt widerfahren ist. Der Commodore erzählt von seinem Ausflug ins edle Monaco. Dort besuchte er nicht nur Drehorte von Goldeneye und Sag niemals nie, er erwies auch seinem Idol Sir Roger Moore die letzte Ehre.
Die beiden anderen Jungs waren dagegen in Tschechien deutlich bodenständiger unterwegs. Ob all ihre Stories mit Bier zu tun haben werden? Ein kleiner Tipp: Ja!

Da wir uns zum Zeitpunkt der Aufnahme im November befinden, ist unser Trash-Talk aber auch eine Art Jahresrückblick. Und woran erinnern wir uns? An die gute Zeit im Kinosessel. Dort gab es nämlich nicht nur das Comeback von Michael Myers zu bestaunen. Mission Impossible 6, The First Purge und Operation Overlord konnten uns ebenfalls vom Sofa locken.

Da wir Rubriken sammeln, wie andere Funko-Pops, kommt auch unser Laberpodcast nicht ohne Rubriken raus. So nehmen wir uns wieder die neusten Untaten von Steven Seagal vor und reden abermals über James Bond. Außerdem stellen wir uns einigen Hörerfragen.

Zuletzt lassen wir in unserer brandneuen Top 5 die Hosen runter und offenbaren die großen Welterfolge der Kinogeschichte, die an uns vorübergegangen sind.

Lasst diese Folge nicht an euch vorübergehen und ladet sich euch beim Anbieter eures Vertrauens runter!

SHOW NOTES 

   01:40 – Sollte man religiösen Omas auf der Straße zuwinken?
   03:00 – Operation Overlord
   06:35 – Müssen alle sterben?
   07:58 – Der neue Halloween
   10:37 – The First Purge & The Purge – Die TV Serie
   13:10 – Mission Impossible 6
   17:00 – Rotierende Pferde
   18:48 – Die Doku Empfehlungen: Wild Wild Country / Drei Frauen und ein Ehemann
   27:32 – Yuru Camp
   29:15 – A Place further than the Universe
   30:12 – Seven Deadly Sins
   31:20 – Final Space
   33:00 – Eigenlob nehmen wir auch…
   38:00 – Warum spielt der Commodore nicht einfach Wolfenstein durch?
   38:24 – This is the Police
   40:00 – Nochmal nach Schloss Wolfenstein
   43:30 – Slaps and Beans
   46:22 – Magnus Carlsen vs. Fabiano Caruana
   47:24 – Liebesgrüße aus Moskau
   48:43 – Forever and a Day
   49:55 – Der Commodore flaniert an der Côte d’Azur
   54:45 – Buddytour – Mit dem Bier nach Tschechien
1:00:50 – Die Bierempfehlung
1:02:24 – Dr. Snuggles Grabsuchmaschine
1:03:23 – Die große Strike Show
1:05:25 – Wie dekliniert man Anus?
1:06:59 – Wir stellen uns den Hörerfragen
1:20:41 – Neues vom Aikido-Bären
1:29:39 – Wie Nicholas Van Varenberg und Hansi Lundgren ihr Geld verdienen
1:32:21 – Sehr unverschämt Herr Norris!
1:34:30 – Die Top 5 der uns nicht bekannten Welterfolge des Films

AM MIKROFON:

  • Commodore Schmidlabb
  • American Cyborg Terminator 2000
  • Trash Bronson

BESPROCHENE MEDIEN:

  • Operation Overlord
  • Halloween 2018
  • The First Purge
  • The Purge (Serie)
  • Wild Wild Country (Doku)
  • Drei Frauen und ein Ehemann (Doku)
  • Yuru Camp (Anime)
  • A place further than the universe (Anime)
  • Seven Deadly Sins (Anime)
  • Final Space (Serie)
  • This is the Police 1+2 (Spiel)
  • Wolfenstein 2: The New Colossus (Spiel)
  • Slaps and Beans (Spiel)
  • Liebesgrüße aus Moskau (Buch)
  • 007: Forever and a day (Buch)
Commodore SchmidlabbFolge 27 – The Return of Jibba Jabba