2017

Bruce Lee, Roger Moore und italienische Endzeitkrieger…

Zum Start des Jahres 2017 wird es persönlich für die „Männer, die auf Videos starren“. Erst gewähren sie einen persönlichen Einblick in ihre Videosammlung, Dann tauscht Commodore Schmidlabb seine Watchlist mit einem Gast, der eigentlich auf Autorenfilme steht. Im Frühling keimt dann die neu entdeckte Liebe für das Genre Bruceploitation auf. Danach tanken wir etwas atomare Sonne mit einer erhöhten Dosis italienischer Endzeitfilme. In unserer ersten Sonderfolge erinnern wir an den unsterblichen Sir Roger Moore.

FOLGE 14: Star Wars Ripoffs | Angriff der Klone

Wer Yar Yar Binks schon für unerträglich hält, der kennt die zahlreichen Kopien von George Lucas‘ Weltraumoper noch nicht. Gegen die Kopien aus Indien, Brasilien und Japan ist selbst Episode Eins ein Feuerwerk der Unterhaltung.

Mehr

FOLGE 13: Frühstück bei J-Dawg | Der Nordkoreanische Film

Kann ein Staat wie Nordkorea überhaupt Unterhaltungsfilme produzieren? Wir gehen dieser Frage nach und lernen nebenbei noch einiges über Land und Leute. Sehr, sehr interssant…

Mehr

FOLGE 12: For your ears only | Roger Moore Special

Der englischste aller Gentlemen ist von uns gegangen. Wir heben respektvoll die Augenbrauen und widmen unserem Liebling Sir Roger Moore eine eigene Folge, in der wir aufzeigen, dass Roger weitaus mehr war, als der Agent ihrer Majestät.

Mehr

FOLGE 11: Sommer, Sonne, Endzeit | Der italienische Endzeitfilm

Mad Max ist zu anspruchsvoll? Da können wir helfen! In dieser Folge behandeln wir nämlich den italienischen Endzeitfilm. Also schnell die Lederjacke überstreifen, mit der Karnevalsschminke ein paar bunte Formen in die Fresse ballern und ab nach Morditalien!

Mehr

FOLGE 10: Die Klone des Drachen | Bruceploitation

Ihr seid Fans von Bruce Lee? Großartig!
Ihr habt keine Ahnung von Bruce Lee? Noch besser! In Folge 10 erfahrt ihr alles über Bruce Lee, seine Klone und das Phänomen Bruceploitation, was ihr euch nie getraut habt zu fragen oder erst gar nicht wissen wolltet.

Mehr

FOLGE 09: Der Filmaustausch | Autorenkino vs. Trashfilm

Unsere Film-Empfehlungen reizen euch, aber ihr wisst nicht, ob ihr schon bereit seid für den harten Scheiß? Dann seid ihr hier genau richtig. In Folge 09 unseres kleinen Film-Podcats tausche ich mit einem Gast die Watchlist – da könnt ihr Probehören, was passiert, wenn man unseren Empfehlungen folgt.

Mehr

FOLGE 08 – Die VHS Power Hour | Ein Ausflug in unsere Videokisten

Dieses mal könnt ihr den Titel unseres Podcasts „Männer, die auf Videos starren“ wörtlich nehmen. Wir haben nämlich unsere Videokisten aus dem Keller gekramt und werfen einen genauen Blick in die wunderbare Welt der Cover und Klappentexte von VHS-Kassetten.

Mehr

Commodore Schmidlabb2017 – Bruce Lee, Roger Moore und italienische Endzeitkrieger