12. MÄRZ 2018 //// 124 MIN.

FOLGE 18: SCHLECHTE HÖRSPIELE

VON BARBIE BIS JESUS

DA BLUTEN BENJAMIN BLÜMCHEN DIE OHREN!

Haben eure Omis euch früher mit Hörspielen beschenkt? Es gab doch nichts Schöneres, als eine neue Folge der drei Fragezeichen oder der Masters of the Universe aus dem Geschenkpapier zu schälen, oder?

Doch leider sind wir nun mal ein Podcast über die muffigen Schattenseiten der Kultur. Und daher gehen wir dahin, wo es weh tut. Mit unserem Gast, Sabrina vom erstklassigen Hörspiel-Podcast Was hoerst du so, lauschen wir einer ganzen Reihe von Audio-Gurken, für die Omi statt einem Kuss auf die gütigen Backen wohl eher eine geballte Kinderfaust bekommen hätte.

Thematisch wandern wir von Barbies unerträglicher Leichtigkeit des Seins zu den mit religiösen Botschaften belastetsten Abenteuern der Fünf Geschwister. Zudem verstopfen wir unsere Gehörgänge mit einem österreichischen Knight-Rider-Klon und norddeutschen Ninja-Ameisen vom Großstadtrevier. Oh boy!

Wir wünschen viel Vergnügen und freuen uns über Weiterempfehlungen und Rezensionen auf iTunes.

P.S.: Bei der Produktion dieser Folge wurden keine Omis verletzt!

SHOW NOTES 

   01:30 – Intro
   02:29 – Das große MdaVs Freundebuch
   03:33 – Das Alien in Anderson-Gestalt
   14:30 – Ein Wrestling Intermezzo
   17:38 – Wie kommt man an die Drogen?
   21:00 – Die Geschichte der Hörspiele (1920 – 1960)
   28:36 – Die Geschichte der Hörspiele II (ab 1960)
   33:45 – Barbie vs. Barbie
   45:56 – Was macht Barbie eigentlich?
   52:30 – Eine spontane Promi-Party am Strand
   56:19 – Angenehm, Hans Gerhard Franciskowsky
   57:07 – Walking Dead – Das Hörspiel
1:03:15 – Die Dinosaurier kommen
1:15:32 – Vanessa, Freundin der Geister
1:22:10 – Der Bikerman ballert ein bisschen zurück
1:28:21 – Tom Turbo löst sinnlose Verbrechen
1:29:35 – Die Ninja Ants
1:37:32 – Die 5 Geschwister – eine Botschaft von Gott
2:03:20 – Abspann

AM MIKROFON:

  • Commodore Schmidlabb
  • Trash Bronson
  • Sabrina

BESPROCHENE MEDIEN:

  • Akte x (Serie)
  • Unten am Fluss (Film)
  • Skyline (Film)
  • König der Löwen (Film)
  • Barbie (Hörspiele)
  • Walking Dead (Hörspiel)
  • Die Dinosaurier kommen (Hörspiel)
  • Bikerman (Hörspiel)
  • Vanessa, Freundin der Geister (Hörspiel)
  • Tom Turbo (Hörspiel)
  • 5 Geschwister (Hörspiel)

Commodore SchmidlabbFolge 18 – Angriff auf die Lauscher