Männer, die auf Videos starren: Unser Podcast hat ein neues Logo und einen neuen Jingle

Mittlerweile gibt es unseren kleinen Trashfilm-Podcast schon 5 Jahre. Da darf man schon mal das gedankliche Fenster aufreißen und etwas frische Luft reinlassen. Das haben wir dann auch getan und unser optisches und akustisches Erscheinungsbild aufgefrischt.

Ein frischer Look für die Männer, die auf Videos starren

Das neue Logo kommt von unserem Commodore Schmidlabb. Es orientiert sich – wie ihr wahrscheinlich erkannt habt – an vielen wunderbaren Video-Covern aus der Blütezeit der VHS-Kassette. Doch wer genau hinguckt, findet eine direkte Referenz an einen von uns sehr geschätzten Schundfilm-Klassiker. Experten werden sich bei der Kombination von Ninja und Pavian direkt an Duncan Jack & Mr. Boon erinnern. Und damit liegen sie goldrichtig. Der aus unserer Folge über Affenfilme bekannte Reißer hatte einen maßgeblichen Einfluss auf das neue Logo.

Der Slogan „Eine tödliche Reise durch Raum und Zeit“ ist übrigens (fast) ein direktes Zitat von der Hülle des He-Man-Ripoffs „Metalstorm“. Das schmückende Beiwerk aus Helikopter, Martial-Arts-Kämpfer und brennender Stadt stammt mehr oder weniger von einer Vielzahl von Covern von Ninjafilmen des Großmeisters Godfrey Ho!

Falls euch das neue Logo gefällt, findet ihr es ab sofort auch in unserem Merchandise-Shop.

Einen neuen Jingle haben wir auch!

Doch auch akustisch haben wir uns eine Frischzellenkur verabreicht. Hier müssen wir uns bei gleich zwei Personen bedanken. Der Dank für das Instrumental geht an Jan, der mit engelsgleicher Geduld aus den wirren Anweisungen des gänzlich unmusikalischen Commodore eine gar zauberhafte Melodie gezimmert hat. 

Pate der Idee waren wir übrigens selbst. Bei einem Brainstorming zum neuen Single fiel dem ollen Schmidlabb nämlich wieder das Intro zu unserer Folge über italienische Endzeitfilme ein, das ähnlich funktionierte.

Eingesprochen hat das Intro Michael, den der Commodore persönlich kennt. Falls ihr also Michaels Dienste in Anspruch nehmen wollt, vermittelt er euch gerne seine Kontaktdaten.

Aber genug geredet. Ihr wollt das geile Teil jetzt bestimmt anhören. Na dann schnell auf Play drücken und genießen.

Wir danken euch für die Treue und freuen uns, wenn ihr uns unterstützen wollt.

Eure Männer, die auf Videos starren.


P.S.: Hier noch die Quellen. Denn leider hat der Commodore noch keine Ninjas und Paviane in seiner Modellkartei.

Ninja
San Diego Comic-Con 2012 – Ninja with a gattling gun von William Tung (Attribution-ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0))
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/deed.en

Pavian mit Laseraugen
Angry Baboon Pavian by Matthias (Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0)). Der Pavian wurde freigestellt, gespiegelt und mit Laseraugen bestückt. Wir danken für das tolle Bild.
https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en

Flagge
An American flag waving on a pole in Las Vegas, Nevada by Noah Wulf (Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)). Die Flagge wurde freigestellt, vergrößert und gedreht. Toll, oder?

https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.en

Commodore SchmidlabbMänner, die auf Videos starren: Unser Podcast hat ein neues Logo und einen neuen Jingle

Related Posts

Unser kleiner Genrefilm-Podcast wird 3 Jahre alt!

Heute ist Geburtstag! Was mit einer aus der Hüfte geschossenen Folge zum Thema Videotheken begann, ist drei Jahre später immer noch eine Herzensangelegenheit und ein Anreiz, den Finger immer tiefer in den dampfenden Kackhaufen der Filmwelt zu stecken.