Mit der Skorpion und Batterie Show (fast) um die Welt.

Alle anschnallen und das Rauchen einstellen! Air Schmidlabb beginnt jetzt seine Reise in der hässlichsten Stadt von NRW, fliegt über Rio de Janeiro und Kyoto und trifft dann in etwa 40 Minuten in Wales ein. Zu Ihrer Unterhaltung bieten wir Wissenswertes über veraltete Technik und Autos aus Beton. Vielen Dank, dass Sie mit Air Schmidlabb geflogen sind.

Autos aus Beton

Beginnen wollen wir diesmal mit einem kurzen Blick auf den in der Folge angesprochenen Künstler Wolf Vostell. Der Weggefährte von Nam June Paik und Joseph Beuys war nämlich ein interessanter Geselle. Im vorliegenden Video sagt er nämlich auch noch ganz nebenbei Das Internet und Smartphones voraus. Das angesprochene Kunstwerk seht ihr im Titelbild.

Damit ihr euch ein Bild vom schroffen Charme der Stadt Marl machen könnt, präsentiert euch Commodore Schmidlabb ein paar Fotos der Brutalismus-Hochburg.


Landfriedensbruch zum Zugucken

Außerdem möchte euch Commodore Schmidlabb noch den fantastischen Youtube-Kanal GeoWizard vorstellen. Dort stellt sich Tom Davies einer Vielzahl von geografischen Herausforderungen, die ihm das Internet und die Welt bieten. Stellvertretend für das bunte Bouquet an Videos zeigt er euch den Beginn einer „Straigh Line Mission“ und ein Beispiel seiner „Geo Detective“-Serie.


Wo auf der Welt versteckt sich Commodore Schmidlabb?

Bei Tom Davies klaut der Commodore auch die Idee für ein Spiel. Wie bei seinem „Geo Detective“ (siehe oben) gilt es, anhand eines Fotos den Standort vom ollen Schmidlabb zu erraten. Wenn ihr glaubt zu wissen, wo er sich aufgehalten habt, dann schickt eure Lösung per Mail an subs-podcast(at)hotmail.com oder als Direktnachricht bei Twitter. Fall ihr einen Lösungsvorschlag einreichen wollt, schreibt bitte die Nummer des entsprechenden Fotos dazu.

Doch ihr könnt Commodore Schmidlabb auch eure Fotos schicken und er wird dann versuchen, zu erraten, wo die Schnappschüsse gemacht wurden. Er würde sich freuen wie ein Schneekönig. Die Auflösung gibt es in einer der nächsten Folgen. Also werft eure Glubscher auf die folgenden Bilder und versucht zu erraten, wo auf der Welt die Fotos geschossen wurden:

Foto 01 – Wo bin ich?

Foto 02 – Wo bin ich?

Foto 03 – Wo bin ich?

Foto 04 – Wo bin ich?

Hören könnt ihr die Folge wie immer bei allen großen Anbietern von Podcasts. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, auch direkt unter diesem Beitrag auf Play zu klicken oder die Episode runterzuladen.

SUBS_E22_Travelling without moving - Download This Episode

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eine Bewertung bei Apple Podcasts zukommen lasst. Außerdem gibt es jetzt auch etwas Merchandise zur Show.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf eure Lösungsvorschläge!

Commodore SchmidlabbMit der Skorpion und Batterie Show (fast) um die Welt.

Related Posts

Aus dem Trash-o-Meter-Archiv: Exit Speed (Review)

USA 2008 91 min. Regie: Scott Ziehl Eiskalte Engel 3 Road House 2 Spinnen des Todes Darsteller: Desmond Harrington – Sam Cutter Fred Ward – Sergeant Archie Sparks Lea Thompson – Maudie McMinn Julie Mond – Merideth Cole Alice Greczyn – Annabel Drake Heiligabend. In Texas besteigen zehn Fremde einen Fernbus. Doch die bunt zusammengewürfelte

Die Skorpion und Batterie Show – Die Königs-Kobra von der Kaiser-Allee

Die Skorpion und Batterie Show tritt diesmal eine echte Reise an – Eine Zeitreise nämlich. Zu Beginn der Sendung nimmt sich Commodore Schmidlabb die Ballett-Serie „Find me in Paris“ vor, in der eine russische Ballerina ins Paris des Jahres 2018 reist, um dort den Streetdance lieben zu lernen. Weiter geht es nach Indien. In seiner

Die Skorpion und Batterie Show – Schieß mir ins Gesicht, Barbie!

In der neuen Folge der Skorpion und Batterie Show erzählen euch Commodore Schmidlabb und sein Gast, wie sie endlich zu Let’s-Play-Fans wurden und geben eine ganze Reihe von Tipps, mit welchen Videos euer Einstieg ind as Medium gelingen könnte. Außerdem stellt euch der olle Schmidlabb Barbies deutsche Mutter, Bild-Lili, vor. Im Zuge der Recherche ist