Wir geben euch Tipps für die freie Zeit zwischen den Jahren


Filmtipps

Hypnotic – die größte Enttäuschung des Jahres?

Unser Gast Dominik Starck war geschockt, wie wenig ihm der neue Thriller von Robert Rodriguez gefallen hat. Wahrscheinlich haben euch seine Ausführungen ähnlich neugierig auf den Film gemacht, wie uns. Zum Glück gibt es ja Filmtrailer, damit wir einen Zeh ins Wasser halten können.

Ein Drehbuch, zwei Filme: Ballerina vs. Knuckle Girl

Ab und zu passiert es, dass zwei nahezu identische Filme fast zeitgleich ins Kino kommen. „Olympus has fallen“ und „White House Down“ ist ein populäres Beispiel dafür. Bei Knuckle Girl und Ballerina wirken die Drehbücher ebenfalls wie voneinander abgeschrieben. Doch in der Inszenierung weisen beide Filme erhebliche Unterschiede auf. Eins haben die Streifen gemeinsam: Es gibt unterhaltsam aufs Maul.

Godzilla ist zurück!

Für Godzilla-Fans brechen interessante Zeiten an. Nicht nur ist das japanische Original ist wieder am Start – auch der amerikanische Big G knackt schon mit den Fingerknöcheln, so zum Beispiel zu sehen in der Apple TV+ Serie „Monarch“. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, was wir davon halten sollen, aber ihr könnt euch dank der vorliegenden Trailer selber ein Bild machen:


Videospiele bis es kracht!

Als echte Renaissance-Männer können wir auf dem Sofa nicht nur Filme gucken, sondern auch Videospiele zocken. Unsere Tipps decken dabei ein breites Spektrum ab – vom schnell dahingeschlonzten Ballerspiel für Masochisten, über Retro-Klassiker im neuen Gewand bis zur entspannenden Städtebau-Simulation. Also gönnt euch die Trailer zu unseren Empfehlungen!

Ski Sniper

So schlecht, dass es schon wieder gut ist oder einfach nur scheiße? Im Zweifel nur scheiße. Doch Ski Sniper hat trotzdem das gewisse Etwas, das einen den Controller trotz Wutanfällen nicht aus der Hand legen lässt.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders Revenge

Retro wird ja bekanntlich immer in sein. Doch wenige Spiele wissen das Spielgefühl und den Look eines Games so gut in die Neuzeit zu retten, wie Shredders Revenge. Mehr noch: Das neue Spiel der Turtles dürfte sogar das beste Beat‘ Em Up der Schildkröten sein! Aber überzeugt euch selbst mit dem vorliegenden Trailer:

Golf Club Wasteland

Die Menschheit hat die Erde kaputt bekommen und musste auf den Mars fliehen. Dort gefällt es dem Piloten des rettenden Raumschiffs aber nicht, also kehrt er zur Erde zurück, um in den Trümmern Golf zu spielen. Kurzweiliger Zeitvertreib, bei dem zum Glück nicht die Schläge gezählt werden. Das begleitende Radioprogramm kann man bei zu viel nervigem Geseier im Menü getrost lautlos schalten.

Islanders

Habt ihr einen Gottkomplex oder seid ihr Städtebau-Freaks? Dann empfehlen wir euch das Puzzle-Städtebau-Spiel Islanders,  bei dem man auf gute Nachbarschaft achten muss, um so die nötige Punktzahl zu sammeln.

Aspire – Inas Tale

Wem Super Mario zu viel Action ist, kann sich den 2D-Puzzle-Plattformer „Aspire – Inas Tale“, entspannen. Im Spiel muss die Protagonistin den Weg aus einem seltsam entrückten und halb zerstörten Turm finden und dabei ihre eigene Geschichte wieder zusammensetzen.

The Red Strings Club

Ein Spiel in dem man in altbekannter Manier die Machenschaften von finsteren Großkonzernen durchkreuzen muss, nur dieses Mal halt als Barkeeper im titelgebenden Red Strings Club. Prost!


Serien-Tipps

Upload

Commodore Schmidlabb war voll des Lobes für die erste Staffel von „Upload“, eine Serie, die seiner Meinung nach mit spielerischer Leichtigkeit eine Liebesgeschichte, mit bissiger Sci-Fi-Satire verbindet. Ob er damit Recht haben könnte, verrät euch der vorliegende Trailer:

Scavengers Reign

In der HBO Max Serie „Scavengers Reign“ stranden gleich mehrere Besatzungsmitglieder des Weltraumfrachters Demeter getrennt voneinander auf einem fremden Planeten mit einer massiv kreativen und entrückten Flora und Fauna, die nach eigenen Regeln funktioniert. Mit einem Wissensvorsprung gegenüber den Zuschauern gesegnet, wirken die Charaktere bei ihrem täglichen Überlebenskampf in dieser merkwürdigen Umgebung fast, als ob man alchemistischen Zauberern oder MacGyver zusieht (wenn er mehr mit Schleim arbeiten würde…). Auch der Zeichenstil weiß zu überzeugen und erinnert vielleicht etwas an den französischen Animationsfilm „Phantastic Planet“ aus den 70er Jahren – möglicherweise liegt das aber auch einfach an den Creature-Design

Onimusha (Netflix)

Die Zeichentrickadaption des gleichnamigen Videospiels bietet eine Art Symbiose von Ghostbusters und Samurais. Die Mischung aus handgezeichneten Hintergründen und moderner CGI-Charakteranimation funktioniert so gut wie der Genre-Mix und produziert tolle Bilder bei denen man sich an einigen Stellen sogar “Mensch, was ist das schön” denken muss.

Fiona & Cake

Was ist besser als Adventure Time? Mehr Adventure Time! Zum Glück gibt es das Spin-Off „Fiona & Cake“, das eigentlich eine Story in der Story ist. Diese vom Ice King erdachte Fanfiction erlangte jedoch trotz einer simplen Spiegelung bekannter Charaktere ihr Eigenleben in einer sympathischen Story.

Heavenly Delusion

Ein schön gezeichneter Anime mit altbekannte Storyversätzen von „Flucht ins 23. Jahrhundert“, „The Road“ oder „The Last Man on Earth“.

Wir wünschen frohe Weihnachten und gute Unterhaltung!

Commodore SchmidlabbWir geben euch Tipps für die freie Zeit zwischen den Jahren

Related Posts

Aus dem Trash-o-Meter-Archiv: Exit Speed (Review)

USA 2008 91 min. Regie: Scott Ziehl Eiskalte Engel 3 Road House 2 Spinnen des Todes Darsteller: Desmond Harrington – Sam Cutter Fred Ward – Sergeant Archie Sparks Lea Thompson – Maudie McMinn Julie Mond – Merideth Cole Alice Greczyn – Annabel Drake Heiligabend. In Texas besteigen zehn Fremde einen Fernbus. Doch die bunt zusammengewürfelte

Die Skorpion und Batterie Show – Schieß mir ins Gesicht, Barbie!

In der neuen Folge der Skorpion und Batterie Show erzählen euch Commodore Schmidlabb und sein Gast, wie sie endlich zu Let’s-Play-Fans wurden und geben eine ganze Reihe von Tipps, mit welchen Videos euer Einstieg ind as Medium gelingen könnte. Außerdem stellt euch der olle Schmidlabb Barbies deutsche Mutter, Bild-Lili, vor. Im Zuge der Recherche ist

Die Skorpion und Batterie Show – Die toten Augen von Bibi und Tina

Nach einer Reihe von Sonderfolgen kehrt die Skorpion und Batterie Show zum gewohnten Solo-Format zurück. Diesmal steigt der olle Schmidlabb hinab in zwei Youtube-Rabbitholes. Außerdem gibt es viel zu Lernen über eine ozeanisch-amerikanische Subkultur und zum Schluss den lange herbeigesehnten Showdown mit Bibi und Tina.