Die Skorpion und Batterie Show – Schieß mir ins Gesicht, Barbie!

Lasset die Spiele beginnen (denn ich bin faul)!

Wie kann man Videospiele genießen, wenn man selbst aber gar nicht zocken kann oder möchte? Die einfache Antwort lautet: Man lässt spielen. In der neuen Folge eurer On-Demand-Talk-Show zeigt euch Commodore Schmidlabb auf, dass man selbst als alter Sack sich ein neues Medium erarbeiten kann. Mit welchen Spielen er zum Let’s-Play-Fan geworden ist, zeigt euch die folgende Auswahl an Videos.

Hogwarts Legacy von Hollow

Wer Harry Potter mag, aber J.K. Rowling kein Geld in den Rachen werfen will, kann mit diesem Playthrough in das Potterversum eintauchen.

Max Payne 3

Wer es lieber etwas rauer mag, ist beim Pechvogel des Jahrhunderts, Max Payne, richtig aufgehoben. Das Raubein mit dem nervösen Abzugsfinger schlittert schon wieder in ein bleihaltiges Abenteuer, das mehr Spaß macht, als viele Filme des Genres.

Superliminal

Superliminal ist ein surreales, räumliches Denkspiel, dass euch die Möglichkeit bietet, sich mal wieder richtig schlau zu fühlen – vorausgesetzt ihr findet die Lösungen als der Vorspieler Hollow. Aber da sind wir optimistisch.

Shadow of the Tomb Raider

Habt ihr eure Jugendliebe Lara Croft auch aus den Augen verloren? Dann wird es Zeit für ein Wiedersehen, denn Lara hat sich ganz schön weiterentwickelt. Alle Lara-Fans und Schatzsucher im Herzen sollten schnell einschalten!

Dredge

Lovecraft und Cozy-Game? Das klingt nach einer unheiligen Mischung, macht aber teuflischen Spaß – sogar beim Zugucken.

Sons of the Forest

Survival geht auch von der Couch aus. In Sons of the Forest muss der Spieler – oder in diesem Zufall das Publikum – sich nicht nur mit Ressourcenmangel und dem schlechten Wetter auseinandersetzen. Auch Kannibalen und andere boshafte Kreaturen wollen euch ans Leder. Diese X-Rated-Version von DMAX sollte selbst harte Hunde unterhalten.

Life is Strange True Colors

Kleinstadt-Thriller sind die besten Thriller? Wenn ihr auch der Meinung seid, solltet ihr euch diesen Playthrough von Life is Strange nicht entgehen lassen. Die Mischung von Mystery und Coming-of-Age guckt sich fast wie eine Serie – und eine gute obendrein.


Der beste Sketch der Welt?

Als Berliner*in ist man Witze über die Heimat gewöhnt. Die meisten davon offenbaren jedoch, dass die Witzemacher*innen keine Ahnung von der Stadt haben. Doch ganz selten kommt ein Sketch um die Ecke, der sogar die Hauptstädter*innen zum Lachen bringt (wahrscheinlich auch, weil die Bayern auch ihr Fett abbekommen).


Barbiecore, der Trend der Zukunft!

In der neuen Folge geht Commodore Schmidlabb auf die Geschichte von Barbies deutscher Mutter ein. Für eine Aufarbeitung der Modetrends Bimbocore und Barbiecore blieb keine Zeit. Aber besser als das vorliegende Video macht es sowieso niemand.


Falls ihr mit dem Commodore persönlich quatschen wollt, könnt ihr das ab sofort auf dem Discord_Server der Show. Zugang erhaltet ihr über den folgenden Link: https://discord.gg/6ycFKqf9HC
Wie immer gilt, dass wir uns auch über Bewertungen bei Apple Podcasts und/oder Spotify und eure Unterstützung freuen.

Schieß mir ins Gesicht, Barbie! - Download This Episode

Vielen Dank und allzeit viel Spaß,

Commodore Schmidlabb

Commodore SchmidlabbDie Skorpion und Batterie Show – Schieß mir ins Gesicht, Barbie!

Related Posts

Wir geben euch Tipps für die freie Zeit zwischen den Jahren

In unserer neuen Folge (hier hören und/oder runterladen) gönnen wir uns einer Pause vom Hamsterrad und besprechen Dinge, die wir ohne den Veröffentlichungsdruck des Podcasts konsumiert haben. Das sie letztlich doch im Podcast landen ist irgendwie ironisch, aber hoffentlich wenigstens nützlich für alle, die auf der Suche nach neuem Unterhaltungsstoff sind. Ausgeholfen hat uns dabei

Die Skorpion und Batterie Show – Die Königs-Kobra von der Kaiser-Allee

Die Skorpion und Batterie Show tritt diesmal eine echte Reise an – Eine Zeitreise nämlich. Zu Beginn der Sendung nimmt sich Commodore Schmidlabb die Ballett-Serie „Find me in Paris“ vor, in der eine russische Ballerina ins Paris des Jahres 2018 reist, um dort den Streetdance lieben zu lernen. Weiter geht es nach Indien. In seiner

Die Skorpion und Batterie Show – Hurra, wir f**ken noch!

In der Filmwelt gibt es schon seit Jahrzehnten das Genre des Menschenjagdfilms. In diesem Subgenre findet die Menschenjagd zum Vergnügen des Publikums häufig in einer Spielshow statt. Die traditionellen Fernsehsender unserer realen Welt haben sich aus vielerlei Gründen an das Format bisher noch nicht rangemacht. Das hat uns nicht aufgehalten, trotzdem nach diesem zwielichtigen Vergnügen