Die Skorpion und Batterie Show – Die Königs-Kobra von der Kaiser-Allee

Finde me in Paris – Tanz durch die Zeit

Da wo wir hingehen brauchen wir keine Straßen… Aber vielleicht Spitzenschuhe. So könnte frei nach zurück in die Zukunft ein Satz aus der Zeitreise-Serie „Finde me in Paris“ lauten. In der Show geht es um die Tochter des russischen zZaren, die durch einen dummen Zufall im Jahr 2018 landet und über einen Schornstein (!) mit ihrem Liebsten in der Vergangenheit kommuniziert. Das ist so doof, wie es sich anhört und daher hat der Commodore einen halbstündigen Verriss aufgenommen, der hoffentlich besser ist als die Serie.

Die Lebensmittelmärkte der Welt bei „Im Bauch von…“

Wer noch nicht geschnallt hat, dass ARTE gute Dokus im Programm hat, hat wahrscheinlich unter einem Stein gelebt. Die Reihe „Im Bauch von…“, in der die Lebensmittelmärkte verschiedener Metropol(regionen) erklärt werden, gehört ganz sicher dazu.

Schlemmen wie Gott im S-Bahn-Bogen

„Ars Vivendi“ heißt die erste Perle, die Commodore Schmidlabb im Berliner Regionalsender gefischt hat. Die Sendung zeichnet sich besonders dadurch aus, dass sie versucht, auch die letzte Fettfritte unter der Autobahn als lukullischen Genuss darzustellen. Wir wünschen guten Appetit.

An der Kaiser-Allee geht es rund… oder war es die Voltastraße?

Weiter geht es mit einer echten Institution, die leider kein Schwein kennt: Pfeiffers Ballhaus. Dort schwingen nicht nur Senioren die müden Kochen übers Parkett. Es treten auch Künstlerinnen und Künstler aus, die so schlecht sind, dass man gar nicht glauben kann, dass man nicht Kalkofes Mattscheibe schaut. Wer sich gerne gruselt, sollte dringend Play drücken.

Zum Abschluss noch etwas gute Musik von der Gruppe Calmdown

Der Sender ALEX hat anscheinend aus seinen Fehlern gelernt und lässt jetzt auch Bands, die ihre Stimmen und Instrumente beherrschen. Als kleines Beispiel aus dem Angebot an Livemusik von ALEX präsentiert euch der olle Schmidlabb die Gruppe Calmdown. Anhören empfohlen!

Die Königs-Kobra von der Kaiser-Allee - Download This Episode


Falls ihr mit dem Commodore persönlich quatschen wollt, könnt ihr das ab sofort auf dem Discord-Server der Show. Zugang erhaltet ihr über den folgenden Link: https://discord.gg/FMsFH8DdZb
Wie immer gilt, dass wir uns auch über Bewertungen bei Apple Podcasts und/oder Spotify und eure Unterstützung freuen.

Vielen Dank und allzeit viel Spaß,

Commodore Schmidlabb

Commodore SchmidlabbDie Skorpion und Batterie Show – Die Königs-Kobra von der Kaiser-Allee

Related Posts

Die Skorpion und Batterie Show – Schieß mir ins Gesicht, Barbie!

In der neuen Folge der Skorpion und Batterie Show erzählen euch Commodore Schmidlabb und sein Gast, wie sie endlich zu Let’s-Play-Fans wurden und geben eine ganze Reihe von Tipps, mit welchen Videos euer Einstieg ind as Medium gelingen könnte. Außerdem stellt euch der olle Schmidlabb Barbies deutsche Mutter, Bild-Lili, vor. Im Zuge der Recherche ist

Die Skorpion und Batterie Show – Hurra, wir f**ken noch!

In der Filmwelt gibt es schon seit Jahrzehnten das Genre des Menschenjagdfilms. In diesem Subgenre findet die Menschenjagd zum Vergnügen des Publikums häufig in einer Spielshow statt. Die traditionellen Fernsehsender unserer realen Welt haben sich aus vielerlei Gründen an das Format bisher noch nicht rangemacht. Das hat uns nicht aufgehalten, trotzdem nach diesem zwielichtigen Vergnügen

Die Skorpion und Batterie Show – Die toten Augen von Bibi und Tina

Nach einer Reihe von Sonderfolgen kehrt die Skorpion und Batterie Show zum gewohnten Solo-Format zurück. Diesmal steigt der olle Schmidlabb hinab in zwei Youtube-Rabbitholes. Außerdem gibt es viel zu Lernen über eine ozeanisch-amerikanische Subkultur und zum Schluss den lange herbeigesehnten Showdown mit Bibi und Tina.