Männer, die auf Videos starren ist jetzt ein Mitglied der Besten Podcasts der Welt

Leute, es gibt gute Nachrichten zu verkünden: Männer, die auf Videos starren ist ein stolzes Mitglied des Podcast-Netzwerks „Die besten Podcasts der Welt“.

Diese Mitteilung lässt bei euch vielleicht erstmal nur Fragen aufkeimen:
Was bedeutet das? Was tut ihr genau? Warum soll ich mich darüber freuen?

Leiht uns für einen kurzen Moment eure Aufmerksamkeit und wir werden versuchen, eure Fragen zu beantworten.

Die Welt der Podcasts wächst und wächst – Gefühlt erblickt jeden Tag ein neuer Podcast das Licht der Welt. Das ist natürlich zu begrüßen. Doch wird es dadurch für kleine Podcasts nicht einfacher, ihr Publikum zu finden. Die mit (für Podcast-Verhältnisse) endlosen Mitteln ausgestatteten Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten dominieren die Charts und immer mehr professionelle Podcast-Schmieden schneiden sich ein großes Stück vom Kuchen ab.

Doch auch die kleinen Podcasts leisten hervorragende Arbeit und haben Aufmerksamkeit und Hörerliebe verdient. Nach dem Motto „zusammen sind wir stärker“ haben wir uns deshalb mit einigen großartigen Kollegen verbündet. Als Netzwerk decken wir eine breite Auswahl von Themen ab – von Klatsch und Tratsch bis zur Science-Fiction. Außerdem sind wir so leichter zu finden und erleichtern euch die Suche nach exzellentem Hörstoff.

Das Netzwerk dient aber auch dazu, untereinander Hilfe zu geben – sei es bei technischen Themen oder bei der Findung von interessanten Gästen. Das Schwarmwissen anzapfen zu können hat sich bereits vor dem Launch des Podcasts-Netzweks als nützlich erwiesen.

Natürlich ist die Arbeit des Netzwerks mit dem Launch noch nicht erledigt. Wir werden weiterhin wachsen und arbeiten im Hintergrund an ein paar Überraschungen. Mehr dazu später.

Schaut doch mal bei uns vorbei – es gibt viele gute Podcasts zu entdecken!

Commodore SchmidlabbMänner, die auf Videos starren ist jetzt ein Mitglied der Besten Podcasts der Welt

Related Posts

Die Skorpion und Batterie Show – Lieber Elfenohren statt Heroin

In der aktuellen Folge der Skorpion und Batterie Show kämpfen wir mit dem Begriff Eskapismus und ringen ihm dabei gleich vier verschiedene Deutungen ab und noch viel mehr Tipps zur temporären Realitätsflucht. Mit dabei sind der Kollege American Cyborg Terminator 2K, das MdaVs-Ehrenmitglied Christian und unser Podcast-Kollege Markus vom allzeit empfehlenswerten E&U-Gespräch. Damit der Beitrag

Unser Talk-Show-Podcast, die Skorpion und Batterie Show feiert Geburtstag.

Die Skorpion und Batterie Show feiert ihren dritten Geburtstag und hat gleich zwei Gäste an Bord. Mit Amal vom Musik-Podcast Zimmerlautstärke spricht er über das EU-Mitglied Portugal, über das wir – sind wir mal ehrlich – so gut wie gar nichts wissen. Amal wird nicht nur diese Wissenslücke füllen, er wird auch auch das schreckliche

Die Skorpion und Batterie Show mutiert zum Baywatch-Podcast!

Wie jeder weiß, ist David Hasselhoff ein Renaissance-Man, der wirklich alles kann. Zumindest glaubt er das und so ließe sich auch das Debakel um Baywatch Nights erklären. Der Mystery-Ableger der Rettungsschwimmer von Malibu genießt unter Trash-Fans einen legendären Ruf. Kein Wunder, dass Commodore Schmidlabb und sein Netzwerk-Kollege Hendrik da nicht widerstehen können und erneut zu