Nutten-Airhockey mit Bill Clinton

In der letzten Folge des Jahres 2021 versucht euch Commodore Schmidlabb eine Vielzahl von Tipps zu geben, mit der ihr die Freizeit zwischen den Jahren etwas abwechslungsreicher gestalten könnt. Denn seien wir mal ehrlich… Irgendwann kennt man alle Filme von Bud Spencer und Terrence Hill auswendig und auf der Couch stellt sich folglich die Feiertags-Tristesse ein. Daher gräbt der olle Schmidlabb in der Schublade unter den Socken einige erstklassige Entertainments-Tipps aus.

Am Rand der Randsportarten existieren die Freaksportarten…

In seinem Vortrag über die Vorzüge von Randsportarten spricht Commodore Schmidlabb zwei Empfehlungen aus. Der erste Tipp beschäftigt sich mit den US Nationals der Elektriker, in der amerikanische Elektriker:innen um die Wette installieren. Das ist so doof, wie es sich anhört, aber leider auch irgendwie geil. Außerdem muss man es gesehen haben, um es zu glauben. Also bitte schön:

Außerdem empfiehlt euch euer Late-Night-Moderator den Sport Spikeball, der ein bisschen Ähnlichkeit mit Volleyball hat. Aber die Regeln und die Faszination der schnellen und leicht konsumierbaren Ballsportart erklärt euch das folgende Video viel besser, als ein aus den Rippen geschnittener Text.

Lesestoff für die Feiertage

Nach langer Zeit, hat es Commodore Schmidlabb endlich mal wieder geschafft, ein paar Bücher zu lesen, die ausnahmsweise nichts mit James Bond zu tun haben. Damit eure Augen nach den weihnachtlichen Bud-Spencer- oder Sissis-Marathons auch mal was anderes zu tun bekommen, als auf die Glotze zu starren, teilt er mit seine Literatur-Empfehlungen mit euch.

Natürlich findet ihr unter diesem Artikel nicht einfach den Amazon-Link. Ihr sollt die Bücher bei Interesse lieber beim lokalen Buchhandel kaufen, wie ihr doch alle immer behauptet, es sowieso schon zu tun. Ein paar weiterführende Links findet ihr natürlich trotzdem unter diesen Zeilen.

Den Anfang der Literaturempfehlungen machte der Nachwuchs-Tom-Clancy namens Bill Clinton. Zusammen mit James Patterson hat er eine Interessante Mischung aus einem Einblick in das politische Leben eines US-Präsidenten und einem leider geilen Einer-gegen-Alle-Abenteuer geschrieben.

Hier findet ihr eine externe Rezension zu „The President is Missing“.

Weiter geht es mit den Ermittlungen von Rene Ballard aus Michael Connolys Late-Show. Das Abenteuer der Detektivin hat es dem ollen Schmidlabb derart angetan, dass er sich über eine adäquate Fortsetzung aufrichtig freuen würde, obwohl er ansonsten ja nur Agenten-Romane liest.

Das sagt der Spiegel über Michael Conollys Detektivin.

So ganz wahr ist das mit dem nur Agentenromane lesen auch wieder nicht. Ein Sachbuch über abstruse Themen (mit und ohne 007-Bezug) kommt auch ab und zu auf die Leseliste eures Commodore. Diese Sammlung von Geschichten über Staaten, die nicht mehr existieren, liest sich extrem kurzweilig und sei allen empfohlen, die ihr mageres Geografie-Wissen komplett durcheinander würfen wollen.

Hier findet ihr einen Auszug aus Defoes faszinierendem Atlas.

Eure neue Weihnachts-Tradition: Die Olympiade des Tanzes

Zusammen mit seiner Liebsten schlägt euch Commodore Schmidlabb eine neue Weihnachts-Tradition vor. Sie eignet sich besonders für alle, die Bock auf eine mehrtägige Fernsehsause haben, zu der man prima auf dem Sofa verschimmeln kann.
Die beiden empfehlen euch nämlich die Olympiade des Tanzes, den Prix de Lausanne. Und das Geile? Der Prix wird jedes Jahr ausgetragen und ausgestrahlt. Während die faulen Olympioniken nur alle 4 Jahre ran müssen, könnt ihr beim Tanz-Wettbewerb jährlich zusehen, wie junge Leute ihre Knochen aufs Äußerste strapazieren.

Um euch einen kleinen Einblick in die Welt des Prix de Lausanne zu geben, haben der Commodore und die Baronesse ein paar ihrer liebsten Darbietungen rausgesucht. Sie können jedoch nur als Vorgeschmack dienen. Erst nach ein paar Stunden macht es Klick. Doch dann füllt sich das Herz mit bisher unbekannter Schönheit.

Julie Joyner tanzt „The Awakening of Flora“

Zinan Guo tanzt „Tom“

Jooyoung Kwon tanzt „Bow“ und „Esmeralda“

Luca Abdel-Nour tanzt „Paquita, Boys Variation from Pas de Trois“

Yeju Yang tanzt „Rain“

In der Diskussion, warum es der zeitgenössische Tanz so schwer hat, akzeptiert zu werden, zieht der Commodore einen Vergleich zu Erwin Wurm und seiner Kooperation mit den Red Hot Chili Peppers. Damit ihr euch an das Video erinnern könnt, führen wir euch den Clip hier wieder vor die Augen.

Das waren die Freizeit-Tipps für dieses jähr. Wir wünschen euch frohe Festtage und einen guten Larry!

Falls ihr der Skorpion und Batterie Show zum Jahresende noch etwas Gutes tun wollt, freut sich der Commodore über liebe Bewertungen bei Apple Podcasts. Natürlich freut er sich auch, wenn ihr ihn monetär unterstützen wollt. Außerdem kann man dem Podcast jetzt auch bei Spotify mit einer Bewertung weiterhelfen. Es kommt auf jede Bewertung an.

Nutten-Airhockey mit Bill Clinton - Download This Episode
Commodore SchmidlabbNutten-Airhockey mit Bill Clinton

Related Posts

Die Skorpion und Batterie Show – Die Königs-Kobra von der Kaiser-Allee

Die Skorpion und Batterie Show tritt diesmal eine echte Reise an – Eine Zeitreise nämlich. Zu Beginn der Sendung nimmt sich Commodore Schmidlabb die Ballett-Serie „Find me in Paris“ vor, in der eine russische Ballerina ins Paris des Jahres 2018 reist, um dort den Streetdance lieben zu lernen. Weiter geht es nach Indien. In seiner

Die Skorpion und Batterie Show – Schieß mir ins Gesicht, Barbie!

In der neuen Folge der Skorpion und Batterie Show erzählen euch Commodore Schmidlabb und sein Gast, wie sie endlich zu Let’s-Play-Fans wurden und geben eine ganze Reihe von Tipps, mit welchen Videos euer Einstieg ind as Medium gelingen könnte. Außerdem stellt euch der olle Schmidlabb Barbies deutsche Mutter, Bild-Lili, vor. Im Zuge der Recherche ist

Die Skorpion und Batterie Show – Hurra, wir f**ken noch!

In der Filmwelt gibt es schon seit Jahrzehnten das Genre des Menschenjagdfilms. In diesem Subgenre findet die Menschenjagd zum Vergnügen des Publikums häufig in einer Spielshow statt. Die traditionellen Fernsehsender unserer realen Welt haben sich aus vielerlei Gründen an das Format bisher noch nicht rangemacht. Das hat uns nicht aufgehalten, trotzdem nach diesem zwielichtigen Vergnügen