Die große Skorbut & Diphtherie Show Weihnachtsgala.

Es gibt kein Problem, was eine gute Tasse Kaffee nicht besser machen könnte.

Womit spült man das ganze Weihnachtsessen am besten runter? Natürlich Kaffee (oder meinetwegen auch Schnaps)! Daher empfiehlt euch der Commodore den Youtube-Kanal des Kaffee-Experten James Hoffmann.
Im vorliegenden Video erklärt euch der Gentleman mit dem unfehlbaren Geschmack, mit welcher Methode man Kaffee am besten wieder warm machen kann. Schließlich bleibt auch im Homeoffice manche Kaffeetasse aufgrund von Stress kalt in der Ecke stehen…

Es darf gerappt werden – unsere Hip-Hop-Tipps

Comodore Schmidlabb hat nach eifriger Recherche gleich zwei junge weibliche MCs gefunden, die er euch ans Herz legen will. Da wäre zuerst die philippinisch-amerikanische Rapperin und Spoken-Word-Künstlerin Ruby Ibarra, deren Texte sich viel mit systemischen Rassismus auseinandersetzen – ein Thema, das auch seine zweite Empfehlung, die Rapperin Klassy behandelt. 

Und auch den Musiktipp vom American Cyborg Terminator 2K darf man getrost als politischen Rap betrachten. Schließlich ist der einzigartige Ice Motherfucking T der Boss der Rap-Rocker von Bodycount.  Das Video ist auch eine Besonderheit, ist es doch aufgrund der Pandemie in den Wohnzimmern der Band entstanden.

Als der Commodore sich an seine Jugend erinnerte, viel ihm sein liebster Hip-Hop-Song aus den Deutschland ein. Damit ihr euch auch erinnern könnt, findet ihr hier Fischmobs Musikvideo zu „Du. äh du“.

Außerdem hat Commodore Schmidlabb schon wie im letzten Jahr seine persönliche Playlist des Jahres zusammengestellt. Ihr findet sie unter folgendem Link: https://apple.co/2KvIfd1

Auf der Suche nach Weng Weng

Fast nebenbei hat der olle Schmidlabb einen Hinweis auf eine der tollsten Dokumentationen für B-Movie-Fans fallen lassen. Falls euch die Geschichte des kleinwüchsigen Actiondarstellers Weng Weng interessiert, findet ihr hier einen kleinen Vorgeschmack.

An Weihnachten einfach mal den alten Mann raushängen lassen…

Der American Cyborg Terminator 2K darf sich nun endlich ganz offiziell einen alten Man nennen lassen. Warum? Na weil er seine Freizeit nun mit dem Genuss von Dokumentationen über Eisenbahnen verbringt. Beispiel gefällig? Wie wäre es denn mit diesem Film über den Bau der Londoner Victoria Line?

Was zum Kuckuck ist Teqball?

Der Commodore ist ein Fan von absonderlichen Sportarten. Als er durch Zufall auf die wilde Mischung von Fußball, Volleyball und Tischtennis namens Teqball gestoßen ist, wußte er sofort, dass er euch diese Sportart aus einer Parallel-Dimension empfehlen musste.  Damit ihr einen Einblick in das Regelwerk von Teqball erhaltet, findet ihr hier einen Youtube-Clip über de Sport. Komplette Matches findet ihr ebenfalls bei Youtube.

Videospiele + Weihnachten = Match made in heaven!

Obwohl wahrscheinlich eher die neue Playstation oder Xbox unter den Weihnachtsbäumen landen, wollen euch eure Gastgeber lieber drei entspannende (Handy-)Spiele vorstellen – das U-Bahnplaner-Spiel Mini Metro, das „Slice of Life“-Spiel Florence und das Jump’n Run Gris.

Zum Finale: Große Brüste!

Natürlich ist uns bewusst, dass ihr nur hier auf dieser Seite seit, weil ihr von den riesigen Brüsten des Charakters Dahlia in Xenoblade Chronicles 2 gehört habt. Ihr findet sie ja sowieso, also bringen wir es hinter uns ihr Ferkel.

Wir hoffen, dass wir euch in der Adventszeit unterhalten konnten und wünschen euch frohe Weihnachten.

Bleibt gesund und seid nächstes Jahr dabei, wenn wir die Skorbut und Diphtherie Show kontrolliert zum Absturz bringen.

– Commodore Schmidlabb –

Commodore SchmidlabbDie große Skorbut & Diphtherie Show Weihnachtsgala.

Related Posts

Wir geben euch Tipps für die freie Zeit zwischen den Jahren

In unserer neuen Folge (hier hören und/oder runterladen) gönnen wir uns einer Pause vom Hamsterrad und besprechen Dinge, die wir ohne den Veröffentlichungsdruck des Podcasts konsumiert haben. Das sie letztlich doch im Podcast landen ist irgendwie ironisch, aber hoffentlich wenigstens nützlich für alle, die auf der Suche nach neuem Unterhaltungsstoff sind. Ausgeholfen hat uns dabei

Die Skorpion und Batterie Show – Die Königs-Kobra von der Kaiser-Allee

Die Skorpion und Batterie Show tritt diesmal eine echte Reise an – Eine Zeitreise nämlich. Zu Beginn der Sendung nimmt sich Commodore Schmidlabb die Ballett-Serie „Find me in Paris“ vor, in der eine russische Ballerina ins Paris des Jahres 2018 reist, um dort den Streetdance lieben zu lernen. Weiter geht es nach Indien. In seiner

Die Skorpion und Batterie Show – Schieß mir ins Gesicht, Barbie!

In der neuen Folge der Skorpion und Batterie Show erzählen euch Commodore Schmidlabb und sein Gast, wie sie endlich zu Let’s-Play-Fans wurden und geben eine ganze Reihe von Tipps, mit welchen Videos euer Einstieg ind as Medium gelingen könnte. Außerdem stellt euch der olle Schmidlabb Barbies deutsche Mutter, Bild-Lili, vor. Im Zuge der Recherche ist