Spiel mir ein Lied auf der Eier-Gitarre!

Doch natürlich gibt es auch wieder reichlich Tipps zur Freizeitvernichtung. Anfangen wollen wir hier mit etwas Musik:

Harter Rock von Emma Ruth Rundle & Thou

Was Rockmusik angeht, darf es beim Commodore auch gerne mal düsterer sein. Daher freut er sich sehr über die Kooperation der Sludge-Metaller mit der Folk-Künstlerin Emma Ruth Rundle.

Zarte Klänge von Ichiko Aoba

Der olle Schmidlabb kann aber nicht nur hart. Mit seiner zweiten Musikempfehlung zeigt er sich von seiner zarten Seite. Die (mutmaßlich) von Claude Debussy inspirierte Japanerin malt zerbrechlich-zarte Klanglandschaften, die hoffentlich auch euch in ihren Bann ziehen.

Jazz, Jazz, Jazzz… aus Japan.

Wärmt die Jazz-Hands auf. In der dritten Musikempfehlung gibt es heißen Jazz von Ryo Fukui. Ideal, um kultiviert und weltmännisch zu wirken, aber auch einfach richtig gut.

Auf dem Jakobsweg hört man nur eine Band – The Pilgrim.

Auch in der vierten Musikempfehlung geht es entspannt weiter. Die Band spielt von den 70er Jahren inspirierten Rock, den man – und das ist als Kompliment gemeint – bestens im Hintergrund hören kann (oder eben auf dem Jakobsweg).

Zwei Amerikaner im Werk von Wilhelm Wonker

In unserem ersten Video über die Verkostung von deutschen Lebensmitteln probieren sich zwei gut aufgelegte Amerikaner durch das Süßigkeiten-Sortiment unserer Heimat. Falls euch auch interessiert, wie unser Naschkram in Übersee ankommt, schnell auf Play drücken.

Saufen, saufen, jeden Tag nur saufen!

Wo über Deutschland geredet wird, wird auch schnell über Alkohol  geredet. Aber warum nur darüber reden und nicht trinken, dachten sich die beiden Protagonisten des nächsten Videos. Also anschauen und mitreden… oder trinken.

Emmy isst Deutschland auf!

Zum Abschluss unseres kulinarischen Exkurses empfiehlt euch Commodore Schmidlabb seinen liebsten Kochkanal auf Youtube. In einer mehrteiligen Reihe probiert sich die sympathische Emmy durch diverse deutsche Produkte. Harte Guck-Empfehlung.

Natürlich gibt es auch wieder zwei Aufgaben zum Mitmachen. Falls euch die Langeweile plagt, haben wir euch zusammengefasst, was genau zu tun ist:

  1. Aufgabe: Schreibe den Dialog zwischen Honecker und Leonid Brezhnev vor ihrem berühmten Bruderkuss auf.
  2. Erfinde den Klassiker „Pommes Schranke“ für die Weihnachtszeit neu.

Wir wünschen viel Spaß und bis nächste Woche,
eure Skorbut und Diphtherie Show

Commodore SchmidlabbSpiel mir ein Lied auf der Eier-Gitarre!

Related Posts

Die Skorpion und Batterie Show – Die Königs-Kobra von der Kaiser-Allee

Die Skorpion und Batterie Show tritt diesmal eine echte Reise an – Eine Zeitreise nämlich. Zu Beginn der Sendung nimmt sich Commodore Schmidlabb die Ballett-Serie „Find me in Paris“ vor, in der eine russische Ballerina ins Paris des Jahres 2018 reist, um dort den Streetdance lieben zu lernen. Weiter geht es nach Indien. In seiner

Die Skorpion und Batterie Show – Schieß mir ins Gesicht, Barbie!

In der neuen Folge der Skorpion und Batterie Show erzählen euch Commodore Schmidlabb und sein Gast, wie sie endlich zu Let’s-Play-Fans wurden und geben eine ganze Reihe von Tipps, mit welchen Videos euer Einstieg ind as Medium gelingen könnte. Außerdem stellt euch der olle Schmidlabb Barbies deutsche Mutter, Bild-Lili, vor. Im Zuge der Recherche ist

Die Skorpion und Batterie Show – Hurra, wir f**ken noch!

In der Filmwelt gibt es schon seit Jahrzehnten das Genre des Menschenjagdfilms. In diesem Subgenre findet die Menschenjagd zum Vergnügen des Publikums häufig in einer Spielshow statt. Die traditionellen Fernsehsender unserer realen Welt haben sich aus vielerlei Gründen an das Format bisher noch nicht rangemacht. Das hat uns nicht aufgehalten, trotzdem nach diesem zwielichtigen Vergnügen