Die Skorbut und Diphtherie Show haut euch aus den Socken!

Power to the Plattfuss!

Wenn euch der Orthopäde, bzw. die Orthopädin auch mit Sorgen auf die Latschen guckt, ist wahrscheinlich die Zeit gekommen, etwas zu tun.
Den Anfang könnt ihr mit den Videos des Youtube-Kanals „Lazy  Dancer Tips“ machen. Commodore Schmidlabb hat euch extra ein Video rausgesucht, das euch nicht direkt ins Krankenhaus sollte. Anstrengend ist es trotzdem.

Musik für die Mauken

Füße bewegen sich gerne zu Musik. Und natürlich haben wir auch in diesem Bereich ein paar Empfehlungen für euch. Den Anfang macht – wenig überraschend – die Gruppe FEET. Die modernen Brit-Popper haben mit ihrem Song „English Weather“ nach der Meinung von Commodore Schmidlabb einen echten Hit im Gepäck.

Wenn ihr jetzt zu English Weather durch die Wohnung gehopst seid, habt ihr euch eine Pause redlich verdient. Wie wäre es da mit Stoner-Rock und an die Decke gucken? Ganz prima klappt das mit den Musiktipps vom American Cyborg Terminator 2K. Da wären zum Beispiel die griechischen Gitarren-Göttern von Stonlia und Album „Electric Soul“, dass ihr euch hier komplett reinpfeiffen könnt.

Die zweite Musik-Empfehlung hat abseits des Covers auch nichts mit Füßen zu tun. Das werdet ihr aber höchstwahrscheinlich verkraften, denn das fidele dickhodrige Gitarrenspiel der Gruppe King Weed hat das gar nicht nötig. Aber wer hat das schon?

Hören könnt ihr die Folge unter diesem Beitrag und natürlich bei allen großen Anbietern. Wir hoffen, dass ihr trotz des Themas etwas Spaß hattet und freuen uns, wenn ihr uns unterstützen wollt.

Commodore SchmidlabbDie Skorbut und Diphtherie Show haut euch aus den Socken!

Related Posts

Die Skorpion und Batterie Show – Die toten Augen von Bibi und Tina

Nach einer Reihe von Sonderfolgen kehrt die Skorpion und Batterie Show zum gewohnten Solo-Format zurück. Diesmal steigt der olle Schmidlabb hinab in zwei Youtube-Rabbitholes. Außerdem gibt es viel zu Lernen über eine ozeanisch-amerikanische Subkultur und zum Schluss den lange herbeigesehnten Showdown mit Bibi und Tina.

Die Skorpion und Batterie Show lobt das Stupendium 2022 aus!

Die Zeit, in der wir leben, wird nicht als ewige Party in die Geschichte eingehen. Die Welt ertrinkt in Problemen und so ist es kein Wunder, dass es auch um die allgemeine Laune nicht gut bestellt ist. Die Gesellschaft braucht unserer Meinung nach Leichtigkeit und Lachen, um den aktuellen Herausforderungen begegnen zu können. Die Skorpion

Die Skorpion und Batterie Show – Lieber Elfenohren statt Heroin

In der aktuellen Folge der Skorpion und Batterie Show kämpfen wir mit dem Begriff Eskapismus und ringen ihm dabei gleich vier verschiedene Deutungen ab und noch viel mehr Tipps zur temporären Realitätsflucht. Mit dabei sind der Kollege American Cyborg Terminator 2K, das MdaVs-Ehrenmitglied Christian und unser Podcast-Kollege Markus vom allzeit empfehlenswerten E&U-Gespräch. Damit der Beitrag