Die Skorbut und Diphtherie Show diskutiert: Leben wir in einer Simulation und wie wütend ist sie?

Dafür gibt es diesmal weniger Tipps zur Freizeitgestaltung. Eigentlich nur einen Tipp, der nichts mit dem Thema der Sendung zu tun hat. Dieser Tipp ist jedoch ein echtes Juwel und das Podcast-Highlight 2020 des Commodore. Die Rede ist von der dreiteiligen Sendereihe des WDR über Spione. Besonders das Finale „Fallbeil für Gänseblümchen“ ist fantastisch, aber NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN. Den Dreiteiler findet ihr hier.

Falls ihr euch noch mehr Gespräche über die Simulations-Hypothese anhören wollt, empfiehlt euch der Commodore The Conduct Science Podcast und den etwas lockeren Podcast über deepen Shit namens… Äh Shit Gets Deep.

Außerdem hat euch Commodore Schmidlabb eine Playlist mit allen bisherigen Musik-Empfehlungen aus unserem Podcast erstellt. Ihr findet sie hier bei Apple Music.

Falls ihr euch an den Aufgaben zur nächsten Folge beteiligen wollt, müsst ihr zur nächsten Woche einen neuen Longdrink erfinden oder etwas zu den Fuß-News beitragen.
Hören und runterladen könnt ihr die Folge unter dem Text oder bei allen großen Podcast-Anbietern.

Folge 09 – Leben wir in einer Simulation und wie wütend ist sie? - Download This Episode
Commodore SchmidlabbDie Skorbut und Diphtherie Show diskutiert: Leben wir in einer Simulation und wie wütend ist sie?

Related Posts

Die Skorpion und Batterie Show – Die Königs-Kobra von der Kaiser-Allee

Die Skorpion und Batterie Show tritt diesmal eine echte Reise an – Eine Zeitreise nämlich. Zu Beginn der Sendung nimmt sich Commodore Schmidlabb die Ballett-Serie „Find me in Paris“ vor, in der eine russische Ballerina ins Paris des Jahres 2018 reist, um dort den Streetdance lieben zu lernen. Weiter geht es nach Indien. In seiner

Die Skorpion und Batterie Show – Schieß mir ins Gesicht, Barbie!

In der neuen Folge der Skorpion und Batterie Show erzählen euch Commodore Schmidlabb und sein Gast, wie sie endlich zu Let’s-Play-Fans wurden und geben eine ganze Reihe von Tipps, mit welchen Videos euer Einstieg ind as Medium gelingen könnte. Außerdem stellt euch der olle Schmidlabb Barbies deutsche Mutter, Bild-Lili, vor. Im Zuge der Recherche ist

Die Skorpion und Batterie Show – Hurra, wir f**ken noch!

In der Filmwelt gibt es schon seit Jahrzehnten das Genre des Menschenjagdfilms. In diesem Subgenre findet die Menschenjagd zum Vergnügen des Publikums häufig in einer Spielshow statt. Die traditionellen Fernsehsender unserer realen Welt haben sich aus vielerlei Gründen an das Format bisher noch nicht rangemacht. Das hat uns nicht aufgehalten, trotzdem nach diesem zwielichtigen Vergnügen