Die Skorbut und Diphtherie Show präsentiert: Tipps für dumme und schlaue Menschen

Der beste Youtube-Kanal des Universums!

Die wichtigste Empfehlung dieser Woche – nein, eures ganzes Lebens – ist der Youtube-Kanal von „Kochen mit Korn“. Selten haben eure Moderatoren einen kreativeren und besseren Gebrauch der deutschen Sprache gehört, als in diesem Youtube-Meisterwerk. Das obendrein noch allerlei Unfug gemacht wird, ist ein willkommener Bonus.

Australiens Ode an den Unsinn

Eine weitere Youtube-Empfehlung kommt von unseren Freunden aus Australien. „I did a thing“ ist ein anarchischer Bastelkanal mit einem sehr eigenen, aber gutem Humor. Wir präsentieren euch hier die besprochene Episode über eine tödliche Beyblade.

Buchtipps für schlaue Leute und Penisfreunde.

Der American Cyborg Terminator 2K präsentierte euch diesmal auch seine literarischen Weihnachtsgeschenke an sich selbst.
Den Anfang macht das gut bestückte Post-Apocalypto der Rockband Tenacoius D. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Außerdem empfiehlt euch der gute Mann die Comic-Umsetzung von Nicolas Mahler des Klassikers Ulysses. Eine Leseprobe können wir hier leider nicht bieten.
Aber hier könnt ihr euch weitere Infos holen.

Weiter geht’s mit City Monster von Reza Farazmand. Berühmt geworden mit absurden Comicstrips präsentiert euch Reza hier sein erstes Papberback. Natürlich ebenfalls absurd.
mehr Infos hier.

Zuletzt rät euch der Cyborg Terminator zum prä-posthumen Nachruf auf Terry Gilliam von Terry Gilliam.Eine Leseprobe und mehr Infos gibt’s hier.

Sind englische Gameshows der einzige Grund, warum wir die Briten vermissen?

Der Lockdown hat Commodore Schmidlabb und den American Cyborg Terminator 2K zu Fans von englischen Gameshows gemacht. Daher gibt es gleich drei Empfehlungen zur Zerstreuung. 8 Out of 10 Cats Does Countdown, The Big Fat Quiz of the Year 2020 und Pointless Celebrities.

Mario + Zelda = Elli?

Elli hat Commodore Schmidlabb Weihnachten gerettet (neben Kochen mit Korn natürlich). In einer dunklen Zeit, in der man die Nintendo-Magie mit der Lupe suchen muss, kam der charmante Mix aus Jump’n Run und Adventure gerade richtig. Ob das kleine Spiel mit dem großen Herzen auch etwas für euch sein könnte, verrät euch der vorliegende Trailer.

Experimentell Musik zum Abschluss mit Laurel Halo und Mr. Bungle

Auch im neuen Jahr wollen wir euch mit frischen Musiktipps die Existenz versüßen. Den Anfang macht die in Berlin lebende Amerikanerin Laurel Halo. Ihr Album „Possessed“ verbindet ihre Einflüsse aus der klassischen Musik, dem Free-Jazz und der Clubkultur auf eine Weise, die wie kaum etwas klingt, was Commodore Schmidlabb schon gehört hat.

Mit Mr. Bungle geht es experimentell weiter. Wer die wilde Truppe um Meistersänger Mike Patton noch nicht kennt, hat nun mit dem neuen Album „The Raging Wrath Of The Easter Bunny Demo“ den perfekten Einstieg in die wunderbare Welt des Wahnsinns vor sich.

Zum Abschluss präsentieren wir euch den Fan-Trailer zu einem unserer Lieblingsfilme, dem Königwalzer. Der American Cyborg Terminator 2K hat sein ganzes Können aufgebracht, um euch dieses Meisterwerk näher zu bringen. Also seid so lieb und gönnt euch das Filmchen.

Wir wünschen euch ein frohes und gesundes Jahr 2021 und hoffen, euch den Lockdown etwas lustiger gestalten zu können.

Skorbut und Diphtherie Show – Folge 08: Saufen wie ein Genie - Download This Episode
Commodore SchmidlabbDie Skorbut und Diphtherie Show präsentiert: Tipps für dumme und schlaue Menschen

Related Posts

Flüssiger Hummer zum Geburtstag! Die Skorpion & Batterie Show wird zwei Jahre alt.

Die Skorpion und Batterie Show feiert ihren zweiten Geburtstag. Und auch wenn sie sich gerade im Lockdown-Modus befindet, ist das kein Grund zur Traurigkeit. Schließlich hat Commodore Schmidlabb nicht nur seinen Kollegen, sondern auch noch sein Herzblatt zur Feier eingeladen. Herausgekommen ist nicht nur die bislang längste Sendung dieses Podcasts, sondern auch eine ungemein ulkige

Die Skorbut und Diphtherie Show – Bigger than Jesus!

Da wir uns diese Woche nicht beherrschen konnten, müsst ihr eine extralange Episode der Skorbut & Diphtherie Show ertragen. Grund dafür ist auch, dass der American Cyborg Terminator endlich mal ohne Zeitbeschränkung sein nutzloses Partywissen verbreiten durfte. Daher dürft ihr euch spannende Geschichten über Blasenfolie, atomare Unfälle und den deutschen Elon Musk freuen. Dazu gibt

Die Skorbut und Diphtherie Show fragt: Spielen wir im Alter immer noch Doom?

Mal wieder beschäftigen wir uns mit den wirklich wichtigen Fragen? Werden wir im Alter noch Videospiele spielen können und warum wird es wahrscheinlich immer noch Doom sein? Um diese wichtige Frage für euch selbst beantworten zu können, wollen wir euch auch unser Begleitmaterial zur Sendung vorenthalten. Außerdem gibt es von Commodore Schmidlabb noch zwei Spieletipps