Die Skorpion und Batterie Show lobt das Stupendium 2022 aus!

Die Zeit, in der wir leben, wird nicht als ewige Party in die Geschichte eingehen. Die Welt ertrinkt in Problemen und so ist es kein Wunder, dass es auch um die allgemeine Laune nicht gut bestellt ist. Die Gesellschaft braucht unserer Meinung nach Leichtigkeit und Lachen, um den aktuellen Herausforderungen begegnen zu können.

Die Skorpion und Batterie Show möchte daher einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der gesellschaftlichen Stimmung leisten. Als selbsternannte Spaßmacher sehen wir in Albernheit und Unsinn einen großen Nutzen für die Menschheit.

Daher loben wir das Stupendium 2022 aus. Das Stupendium ist eine privat finanzierte Maßnahme zur Förderung und Umsetzung von dummen Ideen, die der Erheiterung der allgemeinen Stimmung dienen. Die ausgelobte Fördersumme von 50,00€ (in Worten Fünfzig Euro) soll für die Umsetzung einer dummen Idee genutzt werden. Bewerben können sich alle volljährigen natürlichen Personen in einem zweistufigen Wettbewerb. Unter allen Beiträgen wählt eine dreiköpfige Jury eine siegreiches Projekt, dass im Anschluss mit der Fördersumme umgesetzt werden wird.

In Kurzform heißt das: Wir geben einer Person 50,00 € fürs Unsinn machen!

Alle Fragen – zum Beispiel“ Was qualifiziert sich als dumme Idee?“ oder „Bis wann muss ich meine dumme Idee einreichen?“ werden in der folenden PDF ausführlich beantwortet:

AUSLOBUNG STUPENDIUM 2022 PDF

Wir wünschen viel Spaß beim Unsinn ausdenken und freuen uns auf eure Beiträge, die ihr an die E-Mail-Adresse des Podcast schicken könnt.

Commodore SchmidlabbDie Skorpion und Batterie Show lobt das Stupendium 2022 aus!

Related Posts

Die Skorpion und Batterie Show – Lieber Elfenohren statt Heroin

In der aktuellen Folge der Skorpion und Batterie Show kämpfen wir mit dem Begriff Eskapismus und ringen ihm dabei gleich vier verschiedene Deutungen ab und noch viel mehr Tipps zur temporären Realitätsflucht. Mit dabei sind der Kollege American Cyborg Terminator 2K, das MdaVs-Ehrenmitglied Christian und unser Podcast-Kollege Markus vom allzeit empfehlenswerten E&U-Gespräch. Damit der Beitrag

Wir veranstalten einen Kurzgeschichten-Wettbwerb für Fans von James Bond.

2022 wird ein Festjahr für alle Fans der Bond-Romane. Während im Mai „With a Mind to kill“ von Anthony Horowitz erscheint, erweitert Kim Sherwood später im Jahr den Kosmos von 007 mit „Double or Nothing“. Da wollen wir nicht nachstehen und loben daher unseren ersten Kurzgeschichten-Wettbewerb für alle Fans von James Bond aus. Damit ihr

Unser Talk-Show-Podcast, die Skorpion und Batterie Show feiert Geburtstag.

Die Skorpion und Batterie Show feiert ihren dritten Geburtstag und hat gleich zwei Gäste an Bord. Mit Amal vom Musik-Podcast Zimmerlautstärke spricht er über das EU-Mitglied Portugal, über das wir – sind wir mal ehrlich – so gut wie gar nichts wissen. Amal wird nicht nur diese Wissenslücke füllen, er wird auch auch das schreckliche