Ihr braucht lustige Videos zum Zeitvertreib? Die Skorpion und Batterie Show hilft euch weiter!

Den Anfang macht das Tanztagebuch von Sasha Waltz & Guests. Dort veröffentlichen die Mitglieder der Kompanie jeden Tag eine kurze Choreographie von etwas ein bis vier Minuten Länge. Ideal für alle, die mal die Nase in die Welt des zeitgenössischen Tanzes stecken wollten, aber sich nicht gleich die volle Dröhnung geben wollen. Die ersten beiden Beiträge gehören übrigens auch zu den Favoriten von Commodore Schmidlabb.

 

In seiner Rubrik „Nutzloses Partywissen“ spricht der Host dann über die experimentelle Appia-Bühne. Damit ihr sie auch mal in Aktion erleben könnt, hat für euch der Commodore das im Podcast angesprochene Stück „Kill your…!“ von Cindy Hammer, Joseph Hernandez, Johanna Roggan, und Anna Till einfügt.

 

 

Um der leichten Unterhaltung zu genügen, findet ihr an dieser Stelle auch den Hausbesuch vom Architectural Digest bei Rita von Teese. Das vollgerümpelte Domizil der Burlesque-Tänzerin hat es Commodore Schmidlabb auf seltsame Art angetan. Euch auch?

 

 

Zum Abschluss empfiehlt der Commodore den Youtube-Kanal von Let’s game it out. Wie der Name verrät, geht es hier um Let’s-Play-Videos, also Clips, in denen Menschen Videospiele spielen.

Den Einstieg in die Welt von Let’s game it out könnt ihr mit der mehrteiligen Serie über die interaktive Knast-Ausbrecher-Saga „A way out“.

Dann empfiehlt euch der olle Schmidlabb noch die Weltraum-Aufbau-Simulation Satisfactory. In dieser Reihe baut der Host Josh ganz wunderbar sinnlose aber räumlich beeindruckende Strukturen aus Förderbändern – und noch eine ganze Menge mehr Unsinn. Das Video zu Satisfactory findet ihr ganz oben in diesem Beitrag. Die komplette Folge der Skorpion und Batterie Show könnt ihr bei allen großen Podcast-Dealern hören, aber natürlich auch auf dieser Seite.

Die Rollenspiel-Tipps von meinem Gast Moritz (vom Mühlenhof Podcast) findet ihr übrigens auf seinem Blog.

Wir wünschen euch viel Spaß.

– Commodore Schmidlabb –

P.S.:
Falls ihr auch den Shakesspear-Code entschlüsseln wollt, poste ich hier den Trailer zur Dokuserie. Gucken könnt ihr die Episoden bei Amazon Prime Video.

Commodore SchmidlabbIhr braucht lustige Videos zum Zeitvertreib? Die Skorpion und Batterie Show hilft euch weiter!

Related Posts

Musiktipps aus Südkorea mit SsingSsing, Yaeji und mehr…

Guckt ihr über gerne über den Tellerrand? Oder seid ihr gar Musiknerds, die ihre Antennen mit Vorliebe auf neue, spannende Klänge ausrichten? Dann haben wir was für euch… In Folge 12 der Skorpion und Batterie Show sprach Commodore Schmidlabb mit Thea vom Donnasori Podcast über Südkorea. Natürlich sprachen die beiden in diesem Zusammenhang auch über

Die Skorpion und Batterie Show ist unser zweiter Podcast!

Wie gütig gestimmte Großmütter wissen wir einfach nicht, wann genug ist und stopfen euch jetzt auch noch mit einem zweiten Podcast voll. Hardcore-Fans von Männer, die auf Videos starren wissen längst Bescheid, was nun kommt…