Die Skorbut & Diphtherie sorgt für leichte Unterhaltung im Lockdown Light.


Der Ableger der „Skorpion und Batterie Show“ bietet euch in jeder Ausgabe wertvolle Tipps zur vergnüglichen Vernichtung überschüssiger Freizeit. Zu jeder Ausgabe gehören aber auch zwei Aufgaben, die sich die beiden gegenseitig stellen und die ihr freilich auch absolvieren könnt.

In der frisch veröffentlichten Folge zwei werden dementsprechend die Lösungen für die Aufgaben der letzten Woche verbreitet. Während Commodore Schmidlabb einen Text für die Nationalhymne von San Marino schreiben musste, hat sein Kollege den Klassiker „An der Nordseeküste“ von Klaus & Klaus in Japanische übersetzt.

Natürlich gab es auch diese Woche wieder eine Aufgabe. Commodore Schmidlabb muss bis zur nächsten Woche 10 neue Schimpfworte erfinden und der American Cyborg Terminator 2000 hat eine Woche Zeit, das Power-Napping zu erlernen. Falls ihr euch an den Aufgaben beteiligen wollt, könnt ihr uns eure Ergebnisse an folgende Adressen schicken:

Mail: subs-podcast(at)hotmail.com
Twitter: @PodcastSubs
Mailbox: 030 – 20 84 86 83

Das Begleitmaterial (Bilder, Videos, etc.) findet ihr unter diesem Beitrag.

Bleibt gesund und uns gewogen.

Commodore Schmidlabb


Entspannung mit Yoga Nidra

Habt ihr wie der American Cyborg Terminator 2000 Probleme beim Einschlafen?  Vielleicht helfen euch dann die Yoga-Nidra-Videos von 3XOM. Hier werdet ihr in einen erholsamen Zustand kurz vor dem Schlag geführt, auf den Commodore Schmidlabb schwört.

Die Musik von Duke Nukem

Wenn ihr auch mit Ego-Shootern der alten Schule aufgewachsen seit, ist es an der Zeit dem Soundtrack zum Klassiker Duke Nukem 3D mal wieder in die Gehörgänge zu schicken. Hier findet ihr den OST zur Megaton-Edition des Spiels. Natürlich findet ihr die Platte auch beim Musikstreamingdienst eures Vertrauens.

DUKE NUKEM Dokumentation 

Falls ihr noch mehr über die Geschichte von Duke Nukem wissen wollt, findet ihr hier die erwähnte Dokumentation „The agony and the ecstasy: The Story of Duke Nukem Forever“. Wirklich sehr interessant.

ACDC – A Shot in the Dark

Freunde der alternden Rockmusik dürfen sich außerdem über eine neue Platte von ACDC freuen. Unser Musiktipp der Woche ist dementsprechend die neue Single der Rockgötter „A Shot in the Dark“.

Hören könnt ihr Folge 2 der Skorbut & Diphtherie Show hier:

Commodore SchmidlabbDie Skorbut & Diphtherie sorgt für leichte Unterhaltung im Lockdown Light.

Related Posts

Nutten-Airhockey mit Bill Clinton

In der letzten Folge des Jahres 2021 versucht euch Commodore Schmidlabb eine Vielzahl von Tipps zu geben, mit der ihr die Freizeit zwischen den Jahren etwas abwechslungsreicher gestalten könnt. Denn seien wir mal ehrlich… Irgendwann kennt man alle Filme von Bud Spencer und Terrence Hill auswendig und auf der Couch stellt sich folglich die Feiertags-Tristesse

Mit der Skorpion und Batterie Show (fast) um die Welt.

Alle anschnallen und das Rauchen einstellen! Air Schmidlabb beginnt jetzt seine Reise in der hässlichsten Stadt von NRW, fliegt über Rio de Janeiro und Kyoto und trifft dann in etwa 40 Minuten in Wales ein. Zu Ihrer Unterhaltung bieten wir Wissenswertes über veraltete Technik und Autos aus Beton. Vielen Dank, dass Sie mit Air Schmidlabb

Die Skorpion und Batterie Show erklärt euch die Charts ferner Länder

In der neuen Folge der Skorpion und Batterie Show hat Commodore Schmidlabb gleich zwei Gäste im Studio. Mit den Kollegen Martin und Amal vom Musikpodcast Zimmerlautstärke guckt, bzw. hört er sich die Top 10 der Musikcharts ferner Länder an. Genauer gesagt geht es um die größten Hits in Ghana, Burkina Faso und Thailand. In diesem