Die Skorbut & Diphtherie sorgt für leichte Unterhaltung im Lockdown Light.


Der Ableger der „Skorpion und Batterie Show“ bietet euch in jeder Ausgabe wertvolle Tipps zur vergnüglichen Vernichtung überschüssiger Freizeit. Zu jeder Ausgabe gehören aber auch zwei Aufgaben, die sich die beiden gegenseitig stellen und die ihr freilich auch absolvieren könnt.

In der frisch veröffentlichten Folge zwei werden dementsprechend die Lösungen für die Aufgaben der letzten Woche verbreitet. Während Commodore Schmidlabb einen Text für die Nationalhymne von San Marino schreiben musste, hat sein Kollege den Klassiker „An der Nordseeküste“ von Klaus & Klaus in Japanische übersetzt.

Natürlich gab es auch diese Woche wieder eine Aufgabe. Commodore Schmidlabb muss bis zur nächsten Woche 10 neue Schimpfworte erfinden und der American Cyborg Terminator 2000 hat eine Woche Zeit, das Power-Napping zu erlernen. Falls ihr euch an den Aufgaben beteiligen wollt, könnt ihr uns eure Ergebnisse an folgende Adressen schicken:

Mail: subs-podcast(at)hotmail.com
Twitter: @PodcastSubs
Mailbox: 030 – 20 84 86 83

Das Begleitmaterial (Bilder, Videos, etc.) findet ihr unter diesem Beitrag.

Bleibt gesund und uns gewogen.

Commodore Schmidlabb


Entspannung mit Yoga Nidra

Habt ihr wie der American Cyborg Terminator 2000 Probleme beim Einschlafen?  Vielleicht helfen euch dann die Yoga-Nidra-Videos von 3XOM. Hier werdet ihr in einen erholsamen Zustand kurz vor dem Schlag geführt, auf den Commodore Schmidlabb schwört.

Die Musik von Duke Nukem

Wenn ihr auch mit Ego-Shootern der alten Schule aufgewachsen seit, ist es an der Zeit dem Soundtrack zum Klassiker Duke Nukem 3D mal wieder in die Gehörgänge zu schicken. Hier findet ihr den OST zur Megaton-Edition des Spiels. Natürlich findet ihr die Platte auch beim Musikstreamingdienst eures Vertrauens.

DUKE NUKEM Dokumentation 

Falls ihr noch mehr über die Geschichte von Duke Nukem wissen wollt, findet ihr hier die erwähnte Dokumentation „The agony and the ecstasy: The Story of Duke Nukem Forever“. Wirklich sehr interessant.

ACDC – A Shot in the Dark

Freunde der alternden Rockmusik dürfen sich außerdem über eine neue Platte von ACDC freuen. Unser Musiktipp der Woche ist dementsprechend die neue Single der Rockgötter „A Shot in the Dark“.

Hören könnt ihr Folge 2 der Skorbut & Diphtherie Show hier:

Commodore SchmidlabbDie Skorbut & Diphtherie sorgt für leichte Unterhaltung im Lockdown Light.

Related Posts

Die Skorpion und Batterie Show – Die Königs-Kobra von der Kaiser-Allee

Die Skorpion und Batterie Show tritt diesmal eine echte Reise an – Eine Zeitreise nämlich. Zu Beginn der Sendung nimmt sich Commodore Schmidlabb die Ballett-Serie „Find me in Paris“ vor, in der eine russische Ballerina ins Paris des Jahres 2018 reist, um dort den Streetdance lieben zu lernen. Weiter geht es nach Indien. In seiner

Die Skorpion und Batterie Show – Schieß mir ins Gesicht, Barbie!

In der neuen Folge der Skorpion und Batterie Show erzählen euch Commodore Schmidlabb und sein Gast, wie sie endlich zu Let’s-Play-Fans wurden und geben eine ganze Reihe von Tipps, mit welchen Videos euer Einstieg ind as Medium gelingen könnte. Außerdem stellt euch der olle Schmidlabb Barbies deutsche Mutter, Bild-Lili, vor. Im Zuge der Recherche ist

Die Skorpion und Batterie Show – Hurra, wir f**ken noch!

In der Filmwelt gibt es schon seit Jahrzehnten das Genre des Menschenjagdfilms. In diesem Subgenre findet die Menschenjagd zum Vergnügen des Publikums häufig in einer Spielshow statt. Die traditionellen Fernsehsender unserer realen Welt haben sich aus vielerlei Gründen an das Format bisher noch nicht rangemacht. Das hat uns nicht aufgehalten, trotzdem nach diesem zwielichtigen Vergnügen