Die Skorbut & Diphtherie sorgt für leichte Unterhaltung im Lockdown Light.


Der Ableger der „Skorpion und Batterie Show“ bietet euch in jeder Ausgabe wertvolle Tipps zur vergnüglichen Vernichtung überschüssiger Freizeit. Zu jeder Ausgabe gehören aber auch zwei Aufgaben, die sich die beiden gegenseitig stellen und die ihr freilich auch absolvieren könnt.

In der frisch veröffentlichten Folge zwei werden dementsprechend die Lösungen für die Aufgaben der letzten Woche verbreitet. Während Commodore Schmidlabb einen Text für die Nationalhymne von San Marino schreiben musste, hat sein Kollege den Klassiker „An der Nordseeküste“ von Klaus & Klaus in Japanische übersetzt.

Natürlich gab es auch diese Woche wieder eine Aufgabe. Commodore Schmidlabb muss bis zur nächsten Woche 10 neue Schimpfworte erfinden und der American Cyborg Terminator 2000 hat eine Woche Zeit, das Power-Napping zu erlernen. Falls ihr euch an den Aufgaben beteiligen wollt, könnt ihr uns eure Ergebnisse an folgende Adressen schicken:

Mail: subs-podcast(at)hotmail.com
Twitter: @PodcastSubs
Mailbox: 030 – 20 84 86 83

Das Begleitmaterial (Bilder, Videos, etc.) findet ihr unter diesem Beitrag.

Bleibt gesund und uns gewogen.

Commodore Schmidlabb


Entspannung mit Yoga Nidra

Habt ihr wie der American Cyborg Terminator 2000 Probleme beim Einschlafen?  Vielleicht helfen euch dann die Yoga-Nidra-Videos von 3XOM. Hier werdet ihr in einen erholsamen Zustand kurz vor dem Schlag geführt, auf den Commodore Schmidlabb schwört.

Die Musik von Duke Nukem

Wenn ihr auch mit Ego-Shootern der alten Schule aufgewachsen seit, ist es an der Zeit dem Soundtrack zum Klassiker Duke Nukem 3D mal wieder in die Gehörgänge zu schicken. Hier findet ihr den OST zur Megaton-Edition des Spiels. Natürlich findet ihr die Platte auch beim Musikstreamingdienst eures Vertrauens.

DUKE NUKEM Dokumentation 

Falls ihr noch mehr über die Geschichte von Duke Nukem wissen wollt, findet ihr hier die erwähnte Dokumentation „The agony and the ecstasy: The Story of Duke Nukem Forever“. Wirklich sehr interessant.

ACDC – A Shot in the Dark

Freunde der alternden Rockmusik dürfen sich außerdem über eine neue Platte von ACDC freuen. Unser Musiktipp der Woche ist dementsprechend die neue Single der Rockgötter „A Shot in the Dark“.

Hören könnt ihr Folge 2 der Skorbut & Diphtherie Show hier:

[podlove-web-player post="3242"]
Commodore SchmidlabbDie Skorbut & Diphtherie sorgt für leichte Unterhaltung im Lockdown Light.

Related Posts

Die Skorbut & Diphtherie Show | Folge 04: Das Festival der Genital-Literatur

Diesmal gingen wir unter die Literaten und unter die Gürtellinie! Während der olle Schmidlabb seine Gute-Nacht-Geschichte über einen Prinzen mit krummen Penis zum Besten gab, las der American Cyborg Terminator 2000 sein Prequel zum „Sackabreißer von Wattenscheid“ vor. [podlove-web-player post="3301"]

Spaß und Entspannung mit der Skorbut & Diphtherie Show!

Die neue Folge der Skorbut und Diphtherie Show beginnt mit Trommelfeuer aus der Dünnschiss-Haubitze – Das ist nämlich nur eins der vielen Schimpfworte, die sich Commodore Schmidlabb für diese Sendung ausdenken musste. Der American Cyborg Terminator 2000 verrät uns im Gegenzug, ob er nun das Power-Napping erlernt hat [podlove-web-player post="3286"]

Unser Podcast feiert seine 50. Folge. Feiert mit!

Unser Trashfilm-Podcast feiert die 50. Folge. So könnt ihr mitfeiern!

Unser kleiner Trashfilm-Podcast erreicht bald einen wichtigen Meilenstein in seinem Leben – die fünfzigste Folge. Wir danken euch für die Treue und möchten daher etwas mit euch feiern. Doch wie soll das in einer Zeit von Hygienebestimmungen und eingeschränkter Reisetätigkeit funktionieren? Wie alles andere auch – über die Meeting-Software Zoom! Am Samstag, dem 26. September